Domain die-dreizehnte-klasse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Democracy:


  • DEMOCRACY (Sheldon, Joss)
    DEMOCRACY (Sheldon, Joss)

    DEMOCRACY , THEY SAY WE LIVE IN A DEMOCRACY. WE ARE FREE AND WE SHOULD BE GRATEFUL. But just how "Free" are we? How democratic are our so-called "Democracies"? Is it enough to simply elect our leaders and sit back, helpless, as they rule over us like dictators? What good is selecting our politicians, if we cannot control our media, police or soldiers? If we must blindly follow our teachers' and bosses' commands, whilst at school and in the workplace, is it not a little naïve to believe that we are the masters of our own destinies? And if our resources are controlled by a tiny cabal of plutocrats, bankers and corporations; can we honestly say that our economies are being run for us? Could things not be a little bit more, well, democratic? Indeed they can! "Democracy: A User's Guide" shows us how... Within the pages of this story-filled book, we shall visit Summerhill, a democratic school in the east of England, before stopping off in Brazil to check out Semco, where workplace democracy is the name of the game. We will travel to Rojava, to explore life in a democratic army, and head to Spain, to see why Podemos is giving liquid democracy a go. We shall travel back in time, to see democracy at work in hunter-gatherer societies, tribal confederacies, the guilds and on the commons. We will consider the case for participatory budgeting, deliberative democracy, collaborative hiring, community currencies, peer-to-peer lending, and much much more. The message is clear and concise: Democracy does not have to be a pipe dream. We have all the tools we need to rule ourselves. Get your copy of Joss Sheldon's new masterpiece today... , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200820, Produktform: Leinen, Beilage: HC gerader Rücken kaschiert, Autoren: Sheldon, Joss, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Workplace Democracy; Democratic Workplaces; Liquid Democracy; Covid; Corona Virus; Forde Report, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie, Text Sprache: eng, Verlag: Rebel Books, Länge: 235, Breite: 157, Höhe: 26, Gewicht: 730, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 20.76 € | Versand*: 0 €
  • Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)

    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Ulbrich, Christian R.: Automated Democracy
    Ulbrich, Christian R.: Automated Democracy

    Automated Democracy , In den letzten zwei Jahrzehnten hat die Digitalisierung unsere Welt revolutioniert. Und sie macht auch vor dem Staat nicht Halt. Die umfassende Transformation staatlicher Institutionen hat bereits begonnen. Die Entwicklung hin zu einem digital-technologischen Staatsapparat, der den Bürgern und Wirtschaftsakteuren dient, ist jedoch kein Selbstläufer. Christian R. Ulbrich und Bruno S. Frey setzen sich in ihrem Buch intensiv mit den Hintergründen und Auswirkungen dieser Veränderungen auseinander. Sie beleuchten die grundlegenden digitalen Dynamiken und Mechanismen. Sie zeigen auf, welche bislang kaum beachteten Risiken und Chancen sich für die Demokratie ergeben. Und sie machen konkrete, innovative Vorschläge, wie unsere zentralen demokratischen Institutionen mithilfe digitaler Technologien zukunftsfest gemacht werden können. Der Staat steht vor der Wahl: Kann er sich im digitalen Zeitalter neu erfinden oder riskiert er, zu scheitern. Die Zukunft unserer Demokratie, unseres sozialen Zusammenhalts und unseres Wohlstands hängt davon ab, wie dieser Wandel gestaltet wird. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der unsere Gesellschaft mitgestalten möchte. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Benner, Erica: Adventures in Democracy
    Benner, Erica: Adventures in Democracy

    Adventures in Democracy , 'Sparkling . . . a page-turner full of wit, original insight and unassuming erudition' Guardian 'Enjoyable vitality' The Times 'Highly stimulating . . . wonderfully readable . . . her analysis of democracy's key strengths and weaknesses is forensic' Literary Review Democracy is a living, breathing thing and Erica Benner has spent a lifetime thinking about the role ordinary citizens play in keeping it alive: from her childhood in post-war Japan, where democracy was imposed on a defeated country, to working in post-communist Poland, with its sudden gaps of wealth and security. This book draws on her experiences and the deep history of self-ruling peoples - going back to ancient Greece, the French revolution and Renaissance Florence - to rethink some of the toughest questions that we face today. What do democratic ideals of equality mean in a world obsessed with competition, wealth, and greatness? How can we hold the powerful to account? Can we find enough common ground to keep sharing democratic power in the future? Challenging well-worn myths of heroic triumph over tyranny, Benner reveals the inescapable vulnerabilities of people power, inviting us to consider why democracy is worth fighting for and the role each of us must play. , >

    Preis: 24.67 € | Versand*: 0 €
  • Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Klassenraum rausschmeißen?

    Ein Lehrer hat das Recht, einen Schüler aus dem Klassenraum zu entfernen, wenn dieser das Unterrichtsgeschehen stört oder gegen die Schulordnung verstößt. Die Entscheidung liegt jedoch im Ermessen des Lehrers und sollte immer im Sinne der pädagogischen Zielsetzung und des Wohlbefindens aller Schüler getroffen werden. In solchen Fällen ist es wichtig, dass der Schüler angemessen betreut und nicht einfach sich selbst überlassen wird.

  • Wie können Schulbücher verbessert werden, damit sie die Bedürfnisse der Schüler und Lehrer besser erfüllen?

    Schulbücher können verbessert werden, indem sie aktuelle und relevante Informationen enthalten, die den Lehrplan abdecken. Außerdem sollten sie ansprechend gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Lehrer sollten auch die Möglichkeit haben, Feedback zu geben und Vorschläge für Verbesserungen einzubringen.

  • Welche Rolle spielen Schulbücher für das Lernen und die Bildung von Schülern in verschiedenen Ländern?

    Schulbücher spielen eine wichtige Rolle beim Lernen und der Bildung von Schülern, da sie den Lehrplan und das Wissen vermitteln. In verschiedenen Ländern können Schulbücher unterschiedliche Perspektiven und Schwerpunkte aufweisen, die das Verständnis und die Bildung der Schüler beeinflussen. Die Qualität und Aktualität der Schulbücher können daher einen großen Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler haben.

  • Darf mein Lehrer mich im Klassenraum einschließen?

    Nein, ein Lehrer darf einen Schüler nicht im Klassenraum einschließen. Das Einschließen eines Schülers kann als Freiheitsberaubung angesehen werden und ist rechtlich nicht zulässig. Wenn ein Schüler das Gefühl hat, dass er unrechtmäßig eingeschlossen wurde, sollte er dies seinen Eltern oder der Schulleitung melden.

Ähnliche Suchbegriffe für Democracy:


  • Applebaum, Anne: Twilight of Democracy
    Applebaum, Anne: Twilight of Democracy

    Twilight of Democracy , A Pulitzer Prize-winning historian explains, with electrifying clarity, why elites in democracies around the world are turning toward nationalism and authoritarianism. From the United States and Britain to continental Europe and beyond, liberal democracy is under siege, while authoritarianism is on the rise. In Twilight of Democracy, Anne Applebaum, an award-winning historian of Soviet atrocities who was one of the first American journalists to raise an alarm about antidemocratic trends in the West, explains the lure of nationalism and autocracy. In this captivating essay, she contends that political systems with radically simple beliefs are inherently appealing, especially when they benefit the loyal to the exclusion of everyone else. Despotic leaders do not rule alone; they rely on political allies, bureaucrats, and media figures to pave their way and support their rule. The authoritarian and nationalist parties that have arisen within modern democracies offer new paths to wealth or power for their adherents. Applebaum describes many of the new advocates of illiberalism in countries around the world, showing how they use conspiracy theory, political polarization, social media, and even nostalgia to change their societies. Elegantly written and urgently argued, Twilight of Democracy is a brilliant dissection of a world-shaking shift and a stirring glimpse of the road back to democratic values. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.87 € | Versand*: 0 €
  • "Democracy Dies in Darkness" (Pig, Clemens)
    "Democracy Dies in Darkness" (Pig, Clemens)

    "Democracy Dies in Darkness" , Was können wir Fake News und Desinformation entgegensetzen? Dieses Buch zeigt: Die Wa(h)re Nachricht ist im Zeitalter von Big Tech und Künstlicher Intelligenz kein Auslaufmodell, sie hat vielmehr eine spannende und wichtige Zukunft in der digitalen (Des)Informationsgesellschaft. Gerade faktenbasierter und unabhängiger Agenturjournalismus in Europa gewinnt an Bedeutung als Kühlmittel für die polarisierten, überhitzten Meinungsmärkte der sozialen Netzwerke - besonders dann, wenn es uns gelingt, aus redaktioneller und künstlicher Intelligenz ein einzigartiges kollaboratives Ökosystem des faktenbasierten Free Flow of Information in Europa zu bilden. Clemens Pig, Geschäftsführer der APA, skizziert in dieser fundierten Analyse der Informationsgesellschaft von morgen seine realistische Vision einer "European NewsTech Alliance": ein europäischer Wissensraum von freien Agenturen und Medien, in dem verifizierte und zuverlässige Informationen den Input für kontrollierte gemeinsame AI-Anwendungen bilden. Der Titel »Democracy Dies in Darkness« ist der traditionsreichen Washington Post entlehnt, die diesen Slogan unter ihrem Logo trägt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230904, Produktform: Leinen, Autoren: Pig, Clemens, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: KI; Künstliche Intelligenz; Demokratie; Artificial intelligence; Information; APA; Austria Presse Agentur; ChatGPT; Democracy; Journalismus; Desinformation; Informationstechnologie; Falschmeldung; Google; Informationsgesellschaft; Meinungsfreiheit, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Demokratie~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie~Presse und Journalismus~Künstliche Intelligenz, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brandstätter Verlag, Verlag: Brandstätter Verlag, Verlag: Christian Brandst„tter Verlag GmbH & Co KG, Länge: 220, Breite: 140, Höhe: 24, Gewicht: 450, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783710607738, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Democracy Erodes from the Top (Bartels, Larry M.)
    Democracy Erodes from the Top (Bartels, Larry M.)

    Democracy Erodes from the Top , "There is a palpable sense of crisis in Western democracies. The rise of right-wing populist parties across Europe, the erosion of constitutional checks and balances in Hungary and Poland, and the 2016 Brexit vote in the UK have all stirred significant alarm regarding the present state of democracy and prospects for its future. And political leaders and would-be leaders have not hesitated to stoke perceptions of crisis in pursuit of their own ends. However, on the whole, Europeans in 2019 were just as satisfied with the working of democracy as they had been 15 years earlier. Trust in national parliaments and politicians remained virtually unchanged. While 'angry opponents of immigration' dominated the headlines, most Europeans' attitudes toward immigration were becoming significantly warmer, not more hostile. In these and other respects, the conventional wisdom about a 'crisis of democracy' in contemporary Europe is strikingly at odds with evidence from public opinion surveys. Drawing from a major survey of European public opinion, Bartels summarizes broad trends from 2002 through 2019, focusing on attitudes commonly taken as symptomatic of a 'crisis of democracy,' including dissatisfaction with the workings of democracy, distrust of political elites, ideological polarization, and antipathy to European integration. He finds, with remarkable consistency across issues, that the European public does not see their democracy as in crisis. Bartels then goes on to show how these findings complicate the sense, for instance, that the surge in support for right-wing populist parties is driven by a 'demand' for such groups from the public. Rather, this and other troubling changes has much more to do with the 'supply' of groups within the political elite. It is these elite groups, Bartels ultimately finds, that have contributed to the erosion of democratic norms and institutions in places like Poland and Hungary-not an increasingly restive European public" , > , Erscheinungsjahr: 20230404, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Princeton Studies in Political Behaviour##, Autoren: Bartels, Larry M., Seitenzahl/Blattzahl: 270, Abbildungen: 30 b/w illus. 32 tables., Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Civics & Citizenship~POLITICAL SCIENCE / Political Ideologies / Democracy~POLITICAL SCIENCE / Public Policy / General, Fachschema: Demokratie~Europa / Politik, Zeitgeschichte~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Zentralregierung: Politik~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Soziale und politische Philosophie, Text Sprache: eng, Verlag: Princeton Univers. Press, Verlag: Princeton Univers. Press, Länge: 237, Breite: 161, Höhe: 29, Gewicht: 624, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.68 € | Versand*: 0 €
  • Arsenal of Democracy: A Hearts of Iron Game
    Arsenal of Democracy: A Hearts of Iron Game

    Arsenal of Democracy: A Hearts of Iron Game

    Preis: 3.17 € | Versand*: 0.00 €
  • Darf ein Lehrer einen Schüler vor der ganzen Klasse bloßstellen?

    Nein, ein Lehrer sollte einen Schüler nicht vor der ganzen Klasse bloßstellen. Bloßstellen kann dem Schüler emotionalen Schaden zufügen und sein Selbstvertrauen beeinträchtigen. Lehrer sollten stattdessen respektvoll und einfühlsam mit ihren Schülern umgehen und Probleme privat und diskret ansprechen.

  • Wie kann ein Klassenraum optimal gestaltet werden, um das Lernen und die Konzentration der Schüler/innen zu fördern?

    Ein optimal gestalteter Klassenraum sollte über ausreichend Tageslicht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler/innen zu fördern. Zudem sollten die Möbel ergonomisch gestaltet sein, um eine bequeme Sitzposition zu ermöglichen. Eine aufgeräumte und strukturierte Umgebung sowie visuelle Hilfsmittel können die Konzentration der Schüler/innen unterstützen.

  • Warum bezahlt die Schule uns nicht die Schulbücher?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Schulen nicht immer die Kosten für Schulbücher übernehmen. Zum einen können Schulen begrenzte finanzielle Ressourcen haben und müssen diese auf verschiedene Bereiche wie Lehrergehälter, Unterrichtsmaterialien und Infrastruktur verteilen. Zum anderen kann es auch daran liegen, dass Schulbücher oft von Schülern über mehrere Jahre hinweg genutzt werden und daher als persönlicher Besitz angesehen werden. In einigen Ländern gibt es jedoch Programme, die finanziell benachteiligten Schülern bei der Beschaffung von Schulbüchern helfen.

  • Wie stören Schüler den Unterricht?

    Schüler können den Unterricht auf verschiedene Weisen stören, zum Beispiel durch lautes Reden oder Herumalbern, durch das Benutzen von Handys oder anderen elektronischen Geräten, durch Unpünktlichkeit oder durch das Nichterledigen von Aufgaben. Solche Störungen können den Unterrichtsfluss unterbrechen und die Konzentration der anderen Schüler beeinträchtigen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.