Produkt zum Begriff Bewahren:
-
Die Vielfalt kehrt zurück. Alte Gemüsesorten nutzen und bewahren.
Holen Sie sich Appetit und Lust aufs Gärtnern! Salat ist viel mehr als die drei Sorten aus dem Supermarkt. Kartoffeln müssen nicht gelb sein und Rote Bete nicht rot. Jede Sorte schmeckt anders und es gibt viel zu entdecken. Dieses Buch stellt Ihnen alte Gemüsesorten vor, die mittlerweile fast in Vergessenheit geraten sind. In 15 Reportagen lernen Sie Gemüsegärtner kennen, die mit viel Leidenschaft ihre Schätze bewahren. Ohne ihr Engagement wären viele alte, oft regionale Sorten längst verschwunden. Wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind, finden Sie in praktischen Steckbriefen, was Sie für den Anbau im eigenen Garten oder auf dem Balkon wissen müssen.
Preis: 12.95 € | Versand*: 6.95 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Das Schöne bewahren (Veltmann, Tom)
Das Schöne bewahren , Die Natur ist heute überall bedroht, und bisherige Maßnahmen und Ankündigungen zu ihrem Schutz reichen nicht aus, um das Schöne und Lebensnotwendige zu bewahren. Für einen wirkungsvollen Klima- und Naturschutz müssen wir die Art unseres Wirtschaftens verbessern. Denn für jedes Produkt setzen wir verschiedene natürliche Materialien ein - jeweils verbunden mit kleinen oder auch großen negativen Folgen für die Natur. Politik, Unternehmen und wir alle müssen hier besser werden. Dieses Buch bietet grundlegend neue Einsichten und stellt strategisch wirksame Maßnahmen vor für mehr Selbstwirksamkeit für jeden Einzelnen. Tom Veltmann schildert, wie Unternehmen durch konkrete Produktverbesserungen weltweit Wettbewerbsvorteile erreichen können und wie eine konsequente Erweiterung der EU-Nachhaltigkeitsstrategie aussehen kann. Auch sollten wir der Natur auf verfassungsrechtlicher Basis Grundrechte einräumen. Mithilfe vieler praxisorientierter Instrumente und Maßnahmen kann so eine Transformation gelingen, von der wir alle profitieren. Dies können wir erreichen ganz ohne Blockaden durch ausufernde Kosten oder Verzicht. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Veltmann, Tom, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Keyword: Abfall; Biodiversität; Klimawandel; Natur; Naturerfahrung; Naturschutz; Plastik; Plastikmüll; Recht; Umwelt, Fachschema: Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Umwelt / Verschmutzung, Zerstörung, Fachkategorie: Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Umweltverschmutzung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Umweltpolitik und Umweltrecht, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Oekom Verlag GmbH, Verlag: Oekom Verlag GmbH, Verlag: oekom - Gesellschaft fr kologische Kommunikation mbH, Länge: 207, Breite: 145, Höhe: 11, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783987262906, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lukas, Elisabeth: Gesundheit bewahren - Krankheit bewältigen
Gesundheit bewahren - Krankheit bewältigen , Gesundheit bewahren - Krankheit bewältigen Ganzheitlich und fundiert. Ermutigend und tröstlich. In einer Flut von Gesundheitsratgebern und -tipps tut es gut, Grundkoordinaten menschlichen Lebens in den Blick zu nehmen und »den ganzen Menschen« zu sehen: Körper, Psyche und Geist. Wir wissen, alle Gesundheit ist ein hohes Gut! Dieses Buch macht Mut, Signale wahrzunehmen, und gibt praktische Hilfestellungen, um möglichst gesund zu bleiben und mit »guten Vorsätzen« ernst zu machen. Wir wissen aber auch: Unser Leben bleibt - trotz allem - krankheitsanfällig. Dieses Buch zeigt, warum vorschnelle Krankheitsdeutungen zu vermeiden sind - und dass selbst bei einer ernsten Erkrankung zutiefst sinnvolles Leben möglich ist. »Lebe so, als ob du zum zweiten Mal lebtest und das erste Mal alles so falsch gemacht hättest, wie du es zu machen - im Begriffe bist!« (Viktor E. Frankl) Auf dieser Linie gibt Elisabeth Lukas, seine prominenteste Schülerin, wegweisende Orientierungshilfen für Zeiten, in denen es einem gut geht, wie für den Fall, dass einen - oft plötzlich - eine Krankheit trifft. · Lebenshilfe aus der von Viktor E. Frankl begründeten Logotherapie · Von der international renommierten Therapeutin Elisabeth Lukas (mit Koautor Reinhardt Wurzel) 20 Farbbilder bringen wichtige Aussagen anschaulich ins Bild. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Sollen Schüler in Schweden ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen?
Die Frage, ob Schüler ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen, ist eine Frage der Kultur und der Schulpolitik. In Schweden ist es üblich, dass Schüler und Lehrer sich duzen, da dies zu einer offeneren und gleichberechtigten Atmosphäre im Klassenzimmer beiträgt. Es wird jedoch erwartet, dass Schüler ihre Lehrer mit Respekt behandeln, unabhängig davon, ob sie sich duzen oder siezen.
-
Wie kann man lernen, Gleichmut in schwierigen Situationen zu bewahren?
Um Gleichmut in schwierigen Situationen zu bewahren, ist es wichtig, Achtsamkeit zu praktizieren und bewusst im Moment zu bleiben. Man kann lernen, seine Gedanken und Emotionen zu beobachten, ohne sich von ihnen überwältigen zu lassen. Durch regelmäßige Meditation und Atemübungen kann man seine innere Ruhe stärken und gelassener auf Herausforderungen reagieren.
-
Welche Merkmale machen einen idealen Klassenraum aus, um maximales Lernen und Engagement der Schüler zu ermöglichen?
Ein idealer Klassenraum sollte gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Er sollte über ausreichend Platz, natürliches Licht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler zu fördern. Zudem sollten interaktive Technologien und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu unterstützen.
-
Warum muss der Lehrer die Schüler ab der 10. Klasse siezen?
In vielen Schulen wird ab der 10. Klasse das "Siezen" eingeführt, um den Schülern einen respektvollen Umgang mit Autoritäten beizubringen und sie auf die Berufswelt vorzubereiten, in der das "Siezen" üblich ist. Es soll auch dazu dienen, eine professionelle Distanz zwischen Lehrern und Schülern zu wahren und die Autorität des Lehrers zu stärken.
Ähnliche Suchbegriffe für Bewahren:
-
Grund 13 Schüler/Lehrer
Reason 13 ist eine kreative und blitzschnelle DAW mit der Sie die gewünschten Sounds schneller als je zuvor finden und erstellen können. Mit einem überarbeiteten Sequenzer einem innovativen neuen Browser und fünf neuen Geräten macht Reason 13 das Finden und Kreieren Ihres einzigartigen Sounds schneller und angenehmer. Ob als Plugin in Ihrer Lieblings-DAW oder als komplette Standalone-Umgebung Reason 13 bietet Ihnen die Werkzeuge die Sie für die Aufnahme das Sequencing und das Abmischen benötigen mit Leichtigkeit. Reason 13 stellt fünf neue Rack-Geräte vor darunter Polytone ein vielseitiger subtraktiver Synthesizer mit zwei Layern für komplexes Sounddesign und Ripley ein delay Gerät das traditionelle delay mit umfangreichen Kontrollmöglichkeiten verwandelt. Darüber hinaus bieten die Geräte Sidechain Stereo Tool und Gain mehr Präzision und Kontrolle bei der Gestaltung Ihres Sounds. Diese neuen Werkzeuge erweitern Ihre kreativen Möglichkeiten und verbessern Ihren Produktionsworkflow. Die aktualisierte Benutzeroberfläche von Reason 13 ist intuitiver und optisch ansprechender gestaltet so dass Sie mehr Zeit mit dem Erstellen und weniger Zeit mit dem Navigieren verbringen können. Der neue Browser ermöglicht ein schnelles und einfaches Auffinden von Sounds mit handschriftlichen Markierungen so dass Sie genau das finden was Sie brauchen. Der überarbeitete Sequenzer bietet Inline-Bearbeitung für MIDI- und Audio-Clips damit Sie effizienter arbeiten und sich auf Ihre Musik konzentrieren können. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. WICHTIG - Für die Aktivierung dieser Software ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich. Bitte prüfen Sie unten ob Sie für diesen Bildungsrabatt berechtigt sind.
Preis: 354 € | Versand*: 0.00 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Lehrer coachen Schüler (Lehmann, Kerstin)
Lehrer coachen Schüler , Methoden und Arbeitsblätter zu Selbstreflexion, Persönlichtsentwicklung und positivem Denken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201501, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Coaching; Konflikte; Gefühle; Soziales Lernen; Inidvidualisiertes Lernen; Selbsterfahrung; Individuelle Förderung; Kommunikation; Motivation; Methodensammlung; Kopiervorlagen; Konflikttraining; Fachliteratur für Lehrer; Lerncoaching; Selbstbewusstsein; Konzentration, Fachschema: Lehrer~Pädagoge / Lehrer~Schüler - Schülerin~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie nehmen Schüler selbstgewählte und vom Lehrer zugewiesene Aufgabenthemen im Unterricht wahr?
Die Wahrnehmung von selbstgewählten und zugewiesenen Aufgabenthemen im Unterricht kann je nach Schüler unterschiedlich sein. Selbstgewählte Themen werden oft als interessanter und motivierender empfunden, da sie den individuellen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Zugewiesene Themen können hingegen als weniger spannend wahrgenommen werden, da sie möglicherweise nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen. Dennoch können zugewiesene Themen auch als Herausforderung angesehen werden und dazu beitragen, neue Bereiche zu erkunden und das eigene Wissen zu erweitern.
-
Wie können Lehrer effektiv verschiedene Lerntypen in einer Klasse ansprechen, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen von dem Unterricht profitieren?
Lehrer können effektiv verschiedene Lerntypen ansprechen, indem sie eine Vielfalt an Lehrmethoden und Materialien einsetzen, die visuelle, auditive und kinästhetische Lernstile berücksichtigen. Indem sie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen integrieren, können sie sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, auf ihre bevorzugte Art zu lernen. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Schülern einzuholen, um herauszufinden, welche Methoden am besten funktionieren und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, um die Bedürfnisse aller zu erfüllen. Indem Lehrer sich bewusst sind, dass verschiedene Lerntypen in ihrer Klasse vertreten sind, können sie gezielt auf die individ
-
Wie können wir lernen, in schwierigen Situationen Gelassenheit und Zurückhaltung zu bewahren?
Um in schwierigen Situationen Gelassenheit zu bewahren, ist es wichtig, bewusst zu atmen und sich auf den Moment zu konzentrieren. Außerdem hilft es, negative Gedanken zu erkennen und durch positive zu ersetzen. Zudem kann es hilfreich sein, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen und Entspannungstechniken wie Meditation oder Yoga zu praktizieren.
-
Wie können Schülerinnen und Schüler einer Klasse aktiv und gleichwertig am Unterricht teilnehmen?
Schülerinnen und Schüler können aktiv am Unterricht teilnehmen, indem sie sich beteiligen, Fragen stellen und Diskussionen führen. Gleichwertige Teilnahme kann durch die Förderung von Vielfalt, die Berücksichtigung unterschiedlicher Lernstile und die Schaffung eines respektvollen Klassenklimas erreicht werden. Lehrkräfte sollten auch darauf achten, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich zu äußern und ihre Meinungen zu äußern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.