Domain die-dreizehnte-klasse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dass:


  • Schüler Depot im Klassenraum
    Schüler Depot im Klassenraum

    Das Schülerdepot bietet optimalen Stauraum für Schultaschen, Bücher und Unterlagen. Die obere Seitenfläche ist magnethaftend, beschreibbar mit trocken abwischbaren Stiften und leicht zu reinigen, was eine vielseitige Nutzung ermöglicht. Mit seinen vier Rollen, von denen zwei feststellbar sind, ist das Schülerdepot einfach zu transportieren und flexibel einsetzbar. Der Korpus besteht aus melaminharzbeschichteter Spanplatte und ist in vielen modernen Farben und Dekoren erhältlich, sodass es sich perfekt in jede Umgebung einfügt. Das Schülerdepot ist speziell für Tische mit einer Höhe von 72 cm und einer Tiefe von 80 cm konzipiert. Der Fachboden des Oberteils schließt bei dieser Tischhöhe flächenbündig mit der Tischplatte ab und sorgt für eine harmonische Arbeitsfläche. Dieses praktische Möbelstück ist die ideale Lösung, um für mehr Ordnung und Effizienz in Schul- und Büroräumen zu sorgen. Entdecken Sie die Funktionalität und Vielseitigkeit des Schülerdepots. Artikelfeatures: Bietet Platz für Schultaschen, Bücher & Unterlagen 1 Ergo Tray Box für Utensilien Abschließbares Fach mit Klappe, Regalfach an der Seite 4 Rollen, 2 davon feststellbar Maße, B/H/T: 36,5 x 118 x 80 cm ? passend für 80er Tische Optimal für Tischhöhe 72 cm und Tischtiefe 80 cm

    Preis: 639.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)
    Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)

    Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten , Fabian kommt am Morgen ins Klassenzimmer und wirft seinen Schulranzen ohne ersichtlichen Grund gegen die Wand. - Für LehrerInnen, die SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten, sind Konflikte und Unterrichtsstörungen Normalität. Man steht unter Druck, angemessen zu reagieren und gleichzeitig Bildungsinhalte zu vermitteln. Der Lernerfolg von SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten hängt dabei maßgeblich von einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung ab. Doch wie sieht eine solche Beziehung aus und wie kann sie im Schulalltag gestaltet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor in seinem Buch. Er gibt wichtige Informationen zu schulischen Rahmenbedingungen und Interaktionen sowie zahlreiche Tipps für die Praxis. Ein Kapitel zur Lehrergesundheit rundet das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kühn, Arne, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: 16 Abbildungen 6 Tabellen, 6 Tabellen, 16 Abbildungen, Keyword: Praxis; Konflikt; Lehrer-Schüler-Beziehung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Darf ein Lehrer behaupten, dass ein Schüler die Schule schwänzt?

    Ein Lehrer darf eine solche Behauptung aufstellen, wenn er überzeugt ist, dass der Schüler die Schule schwänzt und dafür Beweise hat. Es ist jedoch wichtig, dass der Lehrer seine Behauptung auf Fakten stützt und nicht auf Vermutungen oder persönliche Meinungen. Sollte sich die Behauptung als falsch herausstellen, kann der Schüler rechtliche Schritte einleiten.

  • Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

    Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.

  • Wie können Schulbücher effektiv im Unterricht eingesetzt werden, um das Lernen der Schüler zu unterstützen?

    Schulbücher können effektiv im Unterricht eingesetzt werden, indem Lehrer sie als Grundlage für den Unterricht nutzen, um den Schülern wichtige Informationen zu vermitteln. Zudem können Schüler mithilfe der Schulbücher eigenständig Wissen nachschlagen und vertiefen. Durch gezielte Aufgaben und Übungen aus den Schulbüchern können Lehrer das Verständnis und die Anwendung des Gelernten fördern.

  • Wie können Lehrer sicherstellen, dass sie alle Schüler in den Unterricht einbeziehen?

    Lehrer können sicherstellen, dass sie alle Schüler einbeziehen, indem sie verschiedene Unterrichtsmethoden verwenden, die unterschiedliche Lernstile ansprechen. Sie können auch regelmäßig Feedback von den Schülern einholen, um sicherzustellen, dass alle verstanden haben. Zudem ist es wichtig, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der sich alle Schüler sicher und respektiert fühlen.

Ähnliche Suchbegriffe für Dass:


  • CorelDRAW Graphics Suite 2021 - Schüler, Studenten, Lehrer
    CorelDRAW Graphics Suite 2021 - Schüler, Studenten, Lehrer

    Grafiksoftware, die Sie einfach schneller zum Ziel bringt. Schullizenzen und Studentenversionen, dürfen nur für Trainings- und Lehrzwecke genutzt werden. Schullizenzen und Studentenversionen dürfen nicht zu kommerziellen oder beruflichen Zwecken bzw. zur Erwirtschaftung eines Gewinns genutzt werden. Gewaltiges schaffen statt Korrekturschleifen machen Die CorelDRAW® Graphics Suite 2021 bildet die perfekte Basis für Designaufgaben aller Art. Das Komplettpaket für Vektorillustration, Layout und Bildbearbeitung gibt Ihnen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, die Sie für Projekte mit „Wow-Faktor“ benötigen. Gestalten Erstellen Sie – unter Windows oder Mac – einzigartige Illustrationen, Schilder, Logos und vieles mehr und arbeiten Sie mit CorelDRAW.appTM auch unterwegs. Zusammenarbeiten Nutzen Sie CorelDRAW.app bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen als webbasierte Feedback-Plattform für Ihre Entwürfe und Layouts. Ausgeben Mit produktiven Werkzeugen erzielen Sie einfach schneller bemerkenswerte Resultate für jede Art von Ausgabe. Die Neuerungen in 2021 NEU Perspektivisch zeichnen Jetzt können Sie Objekte oder illustrierte Szenen schneller und einfacher als je zuvor perspektivisch zeichnen. Sie können aus einer Einpunkt-, Zweipunkt- oder Dreipunktperspektive wählen, in einem Perspektivenbereich zeichnen oder einem Perspektivenbereich eine bestehende Gruppe von Objekten hinzufügen sowie Objekte ohne Verlust der Perspektive frei verschieben. NEU Flexibler Designbereich CorelDRAW bietet den Vorteil, dass sich in einer einzigen Anwendung sowohl Vektorillustrationen als auch Seitenlayouts erstellen lassen. NEU Bildbearbeitung auf neuem Level Lassen Sie Routinejobs doch einfach unsere Software machen. Mit den neuen Bildbearbeitungsfunktionen können Bilder schneller und einfacher optimiert werden. NEU Zusammenarbeit der nächsten Generation Homeoffice und mobiles Arbeiten sind die neue Normalität. Mit den Tools zur Zusammenarbeit bleiben Sie immer im Kontakt zu Kunden und Kollegen. NEU CorelDRAW ist überall, wo Sie sind! CorelDRAW läuft unter Windows, unter macOS und als Web-App auf nahezu jedem internetfähigen Gerät. Mit einer neuen, Touch-optimierten Benutzeroberfläche erweitert die Webanwendung CorelDRAW.appTM Ihre Möglichkeiten auf mobilen Geräten und Tablets. Und mit der neuen iPad-App ist es auch unterwegs einfacher, an Ihren Projekten zu arbeiten. Leicht zugängliche Gestaltungswerkzeuge Vektorillustration Verwenden Sie die mächtigen Vektorillustrationswerkzeuge von CorelDRAW, um einfache Linien und Formen in komplexe Kunstwerke zu verwandeln. Vielseitige Form- und Zeichenwerkzeuge ermöglichen die Gestaltung von Kurven und Linien. Effektwerkzeuge wie beispielsweise 'Kontur', 'Hülle', 'Überblendung' oder 'Maschenfüllung' ermöglichen es, Vektorgrafiken um einzigartige Effekte zu erweitern. Seitenlayout Greifen Sie auf alle Werkzeuge zu, die Sie für die Erstellung von Layouts für Broschüren und mehrseitige Dokumente und vieles mehr benötigen. Sie können, ganz nach persönlicher Vorliebe, zwischen einer Einzelseiten- oder Mehrseitenbearbeitung wählen. Bildbearbeitung Mit den leistungsstarken, ebenenbasierten Bildbearbeitungswerkzeugen von Corel PHOTO-PAINT können Sie Farbe und Ton anpassen, kleine Fehler entfernen, die Perspektive korrigieren und vieles mehr. Mit einzigartigen KI-gestützten Funktionen kann die Größe und Qualität von Bildern verbessert werden. Verwenden Sie zudem AfterShot 3 HDR, um aus Ihren RAW-Bildern atemberaubende HDR-Fotos zu erstellen Typografie Nutzen Sie einen kompletten Satz von Typografie-Werkzeugen, um Schriftzeichen perfekt anzuordnen. Erweitern Sie Ihre Texte um Effekte wie Blockschatten und Konturen, passen Sie dank der Unterstützung variabler Schriften Schriftstärke und -breite individuell an, richten Sie einen Text an einer Strecke aus und vieles mehr. Schriftverwaltung Ordnen und verwalten Sie Ihre Schriften mit den intuitiven Funktionen des Corel Font Manager und verwenden Sie Ihre Lieblingsschriften, ohne sie zu installieren. Nutzen Sie die Netzwerkspeicherfunktion, um die Arbeit mit Schriften zu beschleunigen. Technische Daten Windows Windows 11, 10*, 64 Bit, mit den neuesten Updates Intel Core i3/5/7/9 oder AMD Ryzen 3/5/7/9/Threadripper, EPYC OpenCL 1.2-fähige Grafikkarte mit mindestens 3 GB VRAM 4 GB RAM (empfohlen werden 8 GB RAM oder mehr) 4.3 GB verfügbarer Festplattenspeicher für die Anwendungs- und Installationsdateien Multitouch-Bildschirm, Maus oder Tablet Bildschirmauflösung von 1280 x 720 bei 100 % (96 dpi) Optional: DVD-Laufwerk (zur Installation der Box-Version); die Installation von DVD benötigt einen Download von bis zu 700 MB Zur Installation und Authentifizierung der CorelDRAW Graphics Suite und für den Zugriff auf einige der enthaltenen Softwarekomponenten, Online-Features und Inhalte wird eine Internetverbindung benötigt. Mac macOS Big Sur 11.0 oder macOS Catalina 10.15, mit der neuesten Revision Multicore Intel-oder Apple M1-Prozess...

    Preis: 149.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Schüler Depot im Klassenraum mit 6 Fächer, 1 Fach abschließbar
    Schüler Depot im Klassenraum mit 6 Fächer, 1 Fach abschließbar

    Schülerdepot als Stauraum für Schultaschen, Bücher & Unterlagen. Obere Seitenfläche als Whiteboard ausgeführt, magnethaftend, mit trocken abwischbaren Stiften beschreibbar. Korpus aus melaminharz- beschichteter Spanplatte, in vielen modernen Farben und Dekoren lieferbar. Artikelfeatures: Bietet Platz für Schultaschen, Bücher & Unterlagen 1 Ergo Tray Box für Utensilien Abschließbares Fach mit Klappe, Regalfach an der Seite 4 Rollen, 2 davon feststellbar Maße, B/H/T: 36,5 x 118 x 80 cm ? passend für 80er Tische Anstellhöhe optimal für Tische bis 76 cm (DIN 6 - Unterkante Seitenfach) und Tischtiefe 80 cm

    Preis: 629.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Gut, dass wir einmal die hot potatoes ausgraben (Anders, Günther)
    Gut, dass wir einmal die hot potatoes ausgraben (Anders, Günther)

    Gut, dass wir einmal die hot potatoes ausgraben , ADORNO, HORKHEIMER, MARCUSE, BLOCH - DER BRIEFWECHSEL MIT GÜNTHER ANDERS Der Band versammelt Günther Anders' bislang unveröffentlichte Briefwechsel mit Philosophen aus ihm nahestehenden Denktraditionen: mit Plessner, einem Hauptvertreter der philosophischen Anthropologie, mit Adorno, Horkheimer und Marcuse, die aus der ersten Generation der Frankfurter Schule stammen, sowie mit Bloch, der wie Anders der Kritischen Theorie zwar nahestand, aber dennoch ein "Outsider" blieb. Neben biografischen und zeithistorischen Aspekten machen die Briefe vor allem ein Stück Philosophiegeschichte erfahrbar, mithin das Denken und Handeln einer Generation von Intellektuellen, welche die Politik und Kultur Nachkriegseuropas entscheidend prägte. Günther Anders teilt mit seinen Briefpartnern nicht nur weitreichende biografische Gemeinsamkeiten - die historischen Erfahrungen der Vertreibung aus NS-Deutschland, der Entfremdung vom jüdisch-deutschen Milieu und der Shoah. Er teilt mit ihnen auch das Anliegen, als Antwort auf diese Erfahrungen eine konkrete, nicht-akademische und engagierte Philosophie zu entwickeln. Wie umstritten dieses Anliegen unter den beteiligten Philosophen ist, dokumentieren ihre Briefe: Gerade im Streitgespräch mit Adorno werden die Bruchlinien zwischen Theorie und Praxis zum Thema. In einem Brief an Marcuse spricht Günther Anders vom Philosophen als dem "grundsätzlich Anstößigen", während er in einem anderen Brief betont: "man kann sich nicht für Widerspruch bezahlen lassen". Von diesen hohen moralischen Ansprüchen an Intellektuelle und Schreibende, dem Gestus der Unnachgiebigkeit und Kompromisslosigkeit in der Sache, zeugen die Briefe in diesem Band. Ein Stück deutsche Philosophiegeschichte Auf der Suche nach einer anderen, nicht-akademischen Philosophie Adorno und Anders über ihre philosophischen und persönlichen Differenzen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Autoren: Anders, Günther, Redaktion: Ellensohn, Reinhard~Putz, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 458, Keyword: Günther Anders; Philosophen; Philosophie; philosophische Anthropologie; Frankfurter Schule; Gesellschaftskritik; Kulturkritik; Vertreibung; Shoah; Briefe; Nachkriegszeit, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Tagebücher, Briefe, Notizbücher, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 208, Breite: 128, Höhe: 37, Gewicht: 604, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2798732

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Lehrer effektiv verschiedene Lerntypen in einer Klasse berücksichtigen, um sicherzustellen, dass alle Schüler erfolgreich lernen?

    Lehrer können effektiv verschiedene Lerntypen in einer Klasse berücksichtigen, indem sie verschiedene Lehrmethoden und Materialien verwenden, die visuelle, auditive und kinästhetische Lernstile ansprechen. Indem sie Gruppenarbeit und Partnerarbeit fördern, können sie sicherstellen, dass Schüler, die lieber in sozialen Situationen lernen, erfolgreich sind. Lehrer können auch individuelle Lernpläne erstellen, um auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Schülers einzugehen und sicherzustellen, dass alle Schüler die Möglichkeit haben, erfolgreich zu lernen. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Schülern einzuholen, um sicherzustellen, dass die Lehrmethoden und Materialien effektiv sind und die Bedürfnisse aller Schüler erfüllen.

  • Wie kann man den Klassenraum so gestalten, dass er die Konzentration und das Lernen der Schüler unterstützt?

    1. Helle Beleuchtung und gute Belüftung schaffen eine angenehme Lernumgebung. 2. Ordnung und Struktur im Klassenraum helfen den Schülern, sich zu konzentrieren. 3. Pädagogische Materialien und visuelle Hilfsmittel fördern das Lernen und die Aufmerksamkeit der Schüler.

  • Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Klassenraum rausschmeißen?

    Ein Lehrer hat das Recht, einen Schüler aus dem Klassenraum zu entfernen, wenn dieser das Unterrichtsgeschehen stört oder gegen die Schulordnung verstößt. Die Entscheidung liegt jedoch im Ermessen des Lehrers und sollte immer im Sinne der pädagogischen Zielsetzung und des Wohlbefindens aller Schüler getroffen werden. In solchen Fällen ist es wichtig, dass der Schüler angemessen betreut und nicht einfach sich selbst überlassen wird.

  • Wie können Lehrer den Klassenraum so gestalten, dass er die Lernumgebung und das Lernverhalten der Schüler positiv beeinflusst?

    Lehrer können den Klassenraum durch eine klare und strukturierte Organisation, ansprechende visuelle Elemente und eine angenehme Atmosphäre gestalten. Durch die Integration von verschiedenen Lernmaterialien und Technologien können sie die Vielfalt der Lernstile und Interessen der Schüler ansprechen. Außerdem ist es wichtig, regelmäßiges Feedback zu geben und eine offene Kommunikation zu fördern, um das Lernverhalten der Schüler positiv zu beeinflussen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.