Produkt zum Begriff Deutsch:
-
Offener Unterricht Deutsch - praktisch Klasse 4 (Pohlmann, Stefanie)
Offener Unterricht Deutsch - praktisch Klasse 4 , Offener Deutschunterricht - aber wie? Schon seit der Reformpädagogik ist klar: Offener Unterricht ist besonders zeitgemäß und nachhaltig. Aber wie bringt man Offenen Unterricht und die Anforderungen des Lehrplans im Fach Deutsch miteinander in Einklang? Wie lässt sich offener Deutschunterricht praktisch realisieren? Praxishilfe für den Offenen Unterricht Dieser Band hilft Ihnen bei der Umsetzung und zeigt Ihnen ganz konkret anhand von fertigen Stunden für den Deutschunterricht, wie sich Deutschunterricht in der Grundschule offen gestalten lässt, während gleichzeitig alle wichtigen Lehrplanthemen behandelt werden. Umfassende Materialien für den Deutschunterricht Sie erhalten umfassende Informationen zur Durchführung sowie zur Vor- und Nachbereitung. Zusätzlich bietet Ihnen der Band vielfältige Materialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für das Fach Deutsch in der Grundschule. Die Themen: - Texte schreiben - Richtig Schreiben - Lesen - Sprache untersuchen Der Band enthält: Diverse Stundenentwürfe mit methodisch-didaktischen Hinweisen und weiterführenden Unterrichtsideenvielfältige Materialien (Übungen, Karten, Spiele u.v.m.) als Kopiervorlagen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151103, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Offener Unterricht - praktisch##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. Klasse; Deutsch; Grundschule; Offener Unterricht, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 299, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589481
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Freiarbeitsmaterial für die Grundschule - Deutsch - Klasse 3/4 (Wehren, Bernd)
Freiarbeitsmaterial für die Grundschule - Deutsch - Klasse 3/4 , Dürfen Schüler/-innen in der Schule abschreiben? Na klar! Zumindest dann, wenn sie damit die Rechtschreibung üben und festigen. Denn richtiges Schreiben lernt man durch Schreiben - vor allem durch Abschreiben. Dafür halten die Kopiervorlagen Abschreiben erwünscht abwechslungsreiches Freiarbeitsmaterial für die Klasse 3/4 der Grundschule bereit, mit deren Hilfe die Kinder ihre Rechtschreibkompetenz erweitern und verbessern können. Angefangen bei einzelnen Wörtern über Satzteile bis hin zu ganzen Sätzen und Texten - die grundlegende Arbeitstechnik des Abschreibens ist ein komplexer Vorgang. Die Kinder müssen lesen, gliedern, sich merken, schreiben, kontrollieren, mit der schriftlichen Vorlage vergleichen und eventuell noch verbessern. Egal ob lautgetreue Wörter oder Wörter mit Rechtschreibbesonderheiten, von ganzen Sätzen bis hin zu fremden und eigenen Texten erhalten Sie hier abwechslungsreiche Kopiervorlagen für den direkten und flexiblen Einsatz . Sie können die Materialien für den Wochenplan verwenden, aber auch bei der Stationenarbeit, in Vertretungsstunden oder im Förderunterricht. Die Kopiervorlagen eignen sich auch sehr gut für das selbstständige Üben zu Hause. Ein Grundwortschatz-Abschreibtraining rundet das Heft ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wehren, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Freiarbeitsmaterial;Grundschule;Kopiervorlagen;Deutsch, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Schulform: GRS FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 298, Breite: 211, Höhe: 12, Gewicht: 345, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Deutsch lernen mit einfachen Dialogen (Jaglarz, Barbara~Bemmerlein, Georg)
Deutsch lernen mit einfachen Dialogen , Wie können Schüler mit geringen Deutschkenntnissen im Unterricht gefördert werden? Wie gelingt es, Schüler trotz mangelndem Sprachverständnis in den Unterrichtsverlauf zu integrieren? Diese Dialoge, die Situationen aus dem Schüleralltag abbilden, fördern das Lese- und Ausdrucksvermögen. Sie sind für Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zur Selbst- und Stillarbeit konzipiert. Zu jedem Dialog gibt es verschiedene Übungen zum Leseverständnis sowie zur Wiederholung und Vertiefung von Wortschatz und Grammatik. Dabei ist jeder Dialog an ein festes grammatisches Thema gebunden. Die Auswahl der grammatischen Themen erfolgt Dialog um Dialog im Schwierigkeitsgrad steigend. Die Arbeitsblätter sollen helfen, Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu befähigen, sich schnell in Schule und Alltag sprachlich zurechtzufinden. Auf den Lösungsseiten kann das Erlernte überprüft werden. Auf der beiliegenden CD befinden sich alle Arbeitsblätter im veränderbaren Word-Format sowie die Dialoge als Audio-Dateien. Besonders geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160617, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##, Autoren: Jaglarz, Barbara~Bemmerlein, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; DaF/DaZ; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 389, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1445172
Preis: 30.99 € | Versand*: 0 € -
Deutsch lernen mit einfachen Lesetexten A1-A2 (Bößel, Christiane)
Deutsch lernen mit einfachen Lesetexten A1-A2 , Zweifach-differenzierte, einfache und kurze Texte inkl. Übungen, mit denen Sie die Lesekompetenz Ihrer Schüler optimal fördern. Leseverstehen trainieren Von Anfang an und in jedem Fach müssen Ihre DaZ-Schüler lesen, obwohl ihnen weder der passende Wortschatz noch ausreichende Grammatikkenntnisse zur Verfügung stehen. Wenn Sie Ihre Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle unterstützen möchten, ist der vorliegende Band genau das Richtige für Sie. Schülergerechte Lesetexte Der Band enthält einfache Lesetexte in zweifacher Differenzierung, die trotz ihrer Einfachheit Themen behandeln, die für die Jugendlichen von Interesse sind. So wird die Motivation für das Lesen gesteigert und das Lernen der lästigen Grammatik funktioniert fast von allein. Schneller Einstieg in die deutsche Sprache Dank der zweifachen Differenzierung der Texte gelingt es Ihnen, auf den individuellen Stand Ihrer DaZ-Schüler einzugehen. Weiterhin liefert Ihnen der Band altersgerechte Wimmelbilder, die den Einstieg in die Texte erleichtern und die Schüler somit keinesfalls überfordern. Der Band enthält: - 8 einfache zweifach-differenzierte Lesetexte - passende Arbeitsblätter zu jedem Lesetext - Wimmelbilder zur Vorentlastung des Inhalts und Wortschatzes - ausführliche Lösungen - alle Texte als veränderbare Vorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Autoren: Bößel, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. bis 10. Klasse; DaF/DaZ; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 205, Höhe: 7, Gewicht: 298, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1859758
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Sprechen österreichische Lehrer in Österreich im Unterricht Deutsch oder Dialekt?
In Österreich sprechen die meisten Lehrer im Unterricht Hochdeutsch, also Deutsch ohne Dialekt. Es kann jedoch vorkommen, dass Lehrer im informellen Kontext oder bei bestimmten Themen auch Dialekt verwenden. Die Verwendung von Dialekt im Unterricht hängt oft von der Region und der Schulform ab.
-
Wie lautet der Unterricht für Deutsch in der 4. Klasse?
Der Unterricht für Deutsch in der 4. Klasse umfasst in der Regel das Lesen und Verstehen von Texten, das Schreiben von eigenen Texten, die Rechtschreibung und Grammatik sowie das Erweitern des Wortschatzes. Es werden auch mündliche Übungen durchgeführt, um die Kommunikationsfähigkeiten der Schüler zu verbessern. Der Unterricht kann je nach Lehrplan und Schule variieren.
-
Wie kann man Deutsch in der Schule lernen?
Um Deutsch in der Schule zu lernen, ist es wichtig, den Unterricht aktiv zu verfolgen und sich aktiv zu beteiligen. Es kann auch hilfreich sein, außerhalb des Unterrichts zusätzliche Übungen zu machen und regelmäßig zu üben. Das Lesen von deutschen Büchern oder das Anschauen von deutschen Filmen kann ebenfalls dabei helfen, das Sprachverständnis zu verbessern.
-
Lernen die Amerikaner oder Engländer Deutsch in der Schule?
In den meisten Schulen in den USA und Großbritannien ist Deutsch eine Option, die Schüler wählen können, um eine Fremdsprache zu lernen. Es hängt jedoch von der Schule und dem Bildungssystem ab, ob Deutsch als Sprachoption angeboten wird. In einigen Schulen wird Deutsch möglicherweise nicht angeboten oder nur in fortgeschrittenen Stufen verfügbar sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Deutsch:
-
Deutsch lernen mit Landeskunde - Texten A1 - A2 (Bößel, Christiane)
Deutsch lernen mit Landeskunde - Texten A1 - A2 , Zweifach-differenzierte, einfache und kurze Texte inkl. Übungen, mit denen Sie die Lesekompetenz Ihrer Schü-er optimal fördern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191119, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Bößel, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 157, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064987001 9783403083122-2 B0000064987002 9783403083122-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2354930
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Langenscheidt Handwörterbuch Hebräisch-Deutsch - für Schule, Studium und Beruf
Langenscheidt Handwörterbuch Hebräisch-Deutsch - für Schule, Studium und Beruf , Das mit über 35.000 Stichwörtern und Wendungen größte Hebräisch-Wörterbuch auf dem deutschen Markt ist endlich wieder erhältlich! Übersetzen Sie mit dem Langenscheidt Handwörterbuch Hebräisch-Deutsch sowohl alte als auch hochaktuelle Texte. Sehr hilfreich und speziell für deutschsprachige Benutzer sind die Vokalzeichen und Lautschrift bei allen hebräischen Wörtern sowie die weiterführenden Erläuterungen. Ein jüdischer Kalender, Wortbildungsübersichten sowie historische Personennamen und noch mehr zeichnen das Werk aus. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150805, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Langenscheidt Grund- und Aufbauwortschatz##~Langenscheidt Handwörterbücher##, Redaktion: Langenscheidt, Redaktion, Seitenzahl/Blattzahl: 640, Fachschema: Hebräisch~Israel / Sprache~Ivrit~Judentum / Sprache / Hebräisch~Hebräisch (Neuhebräisch)~Deutsch / Wörterbuch~Wörterbuch, Sprache: Hebräisch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Fremdsprachige Wörterbücher, Fachkategorie: Wörterbücher, zwei- und mehrsprachig, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Langenscheidt bei PONS, Verlag: Langenscheidt bei PONS, Verlag: Langenscheidt, Länge: 220, Breite: 161, Höhe: 41, Gewicht: 963, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783468041624 9783468041617 9783468041600, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Die schnelle Stunde Deutsch (Stubenrauch, Juliane)
Die schnelle Stunde Deutsch , Kurzfristig eine Vertretungsstunde aufgebrummt bekommen und keine Ahnung, was Sie so schnell aus dem Hut zaubern sollen? Oder haben Sie eine Lücke in Ihrem Deutschunterricht zu füllen? Mit diesen 30 originellen Unterrichtsstunden haben Sie immer das Richtige parat. Keine Vorbereitung, kein Basteln, keine aufwendigen Materialien. Auf dem Weg zum Klassenraum oder am Kopierer lesen Sie sich den Stundenverlauf kurz durch und schon kann es losgehen. Durch den klaren Aufbau, witzige Zeichnungen und nützliche Angaben zu Klassenstufe, Zeit und Varianten sind Sie in nur 5 Minuten bestens vorbereitet für eine interessante und lehrreiche Stunde! Die Ideen sind ab-wechslungsreich und immer auf eine Schulstunde angelegt, zum Teil erweiterbar auf eine Doppelstunde. Und das Beste: Die Schüler werden von den kurzweiligen und spannenden Unterrichtsstunden begeistert sein! Nonsens-Argumentationen, Märchenwerkstatt oder Reporter im Einsatz - spielerisch und interaktiv erwerben die Schüler grundlegendes Wissen aus dem Fach Deutsch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Die schnelle Stunde Sekundarstufe##, Autoren: Stubenrauch, Juliane, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Vertretungsstunden, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Vertretungsstunde / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 5, Gewicht: 231, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589410
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?
Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.
-
Wie können Schulbücher effektiv im Unterricht eingesetzt werden, um das Lernen der Schüler zu unterstützen?
Schulbücher können effektiv im Unterricht eingesetzt werden, indem Lehrer sie als Grundlage für den Unterricht nutzen, um den Schülern wichtige Informationen zu vermitteln. Zudem können Schüler mithilfe der Schulbücher eigenständig Wissen nachschlagen und vertiefen. Durch gezielte Aufgaben und Übungen aus den Schulbüchern können Lehrer das Verständnis und die Anwendung des Gelernten fördern.
-
Warum ist Deutsch Unterricht wichtig?
Deutsch Unterricht ist wichtig, weil die deutsche Sprache eine der meistgesprochenen Sprachen in Europa ist. Sie wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und anderen Ländern gesprochen. Zudem ist Deutsch eine wichtige Sprache in der Wirtschaft, da Deutschland eine starke Wirtschaftsmacht ist. Durch den Deutsch Unterricht können Schülerinnen und Schüler nicht nur die Sprache lernen, sondern auch die Kultur und Geschichte des deutschsprachigen Raums besser verstehen. Darüber hinaus kann Deutsch als Fremdsprache auch die beruflichen Chancen und Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler erweitern.
-
Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Klassenraum rausschmeißen?
Ein Lehrer hat das Recht, einen Schüler aus dem Klassenraum zu entfernen, wenn dieser das Unterrichtsgeschehen stört oder gegen die Schulordnung verstößt. Die Entscheidung liegt jedoch im Ermessen des Lehrers und sollte immer im Sinne der pädagogischen Zielsetzung und des Wohlbefindens aller Schüler getroffen werden. In solchen Fällen ist es wichtig, dass der Schüler angemessen betreut und nicht einfach sich selbst überlassen wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.