Domain die-dreizehnte-klasse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Die:


  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)

    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Auf die Plätze! - Die Schule der magischen Tiere - Kinderspiel
    Auf die Plätze! - Die Schule der magischen Tiere - Kinderspiel

    Bei diesem Reaktionsspiel gehts schnell zu! Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennen zu lernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. In dem turbulenten Spiel beginnen alle Spieler gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ein temporeicher Spielspaß in der Welt von „Die Schule der magischen Tiere“. Ab 7 Jahren, für 2 bis 4 Spieler, Spieldauer ca. 15 Min., Kartonbox 16 x 16 x 4 cm

    Preis: 9.55 € | Versand*: 5.95 €
  • Die hohe Schule der Patisserie.
    Die hohe Schule der Patisserie.

    Prämiert von der Gastronomischen Akademie Deutschlands: Von den Grundlagen bis zum Dekor - der Konditormeister, Confiseur und Chocolatier Christoph Felder bereitet vor Ihren Augen 250 klassische und moderne Kreationen des Patisserie-Handwerks zu. Der mehrfach preisgekrönte Autor verrät absolut praxisnah die Geheimnisse von raffinierten Pralinen und Feingebäck, Hefegebäck und klassischen Tortenrezepten, Cremes und Macarons. Ein reich illustriertes Lehrbuch, das Hobbyköche wie Profis begeistern wird.

    Preis: 79.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Warum muss der Lehrer die Schüler ab der 10. Klasse siezen?

    In vielen Schulen wird ab der 10. Klasse das "Siezen" eingeführt, um den Schülern einen respektvollen Umgang mit Autoritäten beizubringen und sie auf die Berufswelt vorzubereiten, in der das "Siezen" üblich ist. Es soll auch dazu dienen, eine professionelle Distanz zwischen Lehrern und Schülern zu wahren und die Autorität des Lehrers zu stärken.

  • Sollen Schüler in Schweden ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen?

    Die Frage, ob Schüler ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen, ist eine Frage der Kultur und der Schulpolitik. In Schweden ist es üblich, dass Schüler und Lehrer sich duzen, da dies zu einer offeneren und gleichberechtigten Atmosphäre im Klassenzimmer beiträgt. Es wird jedoch erwartet, dass Schüler ihre Lehrer mit Respekt behandeln, unabhängig davon, ob sie sich duzen oder siezen.

  • Welche Merkmale machen einen idealen Klassenraum aus, um maximales Lernen und Engagement der Schüler zu ermöglichen?

    Ein idealer Klassenraum sollte gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Er sollte über ausreichend Platz, natürliches Licht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler zu fördern. Zudem sollten interaktive Technologien und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu unterstützen.

  • Wie nehmen Schüler selbstgewählte und vom Lehrer zugewiesene Aufgabenthemen im Unterricht wahr?

    Die Wahrnehmung von selbstgewählten und zugewiesenen Aufgabenthemen im Unterricht kann je nach Schüler unterschiedlich sein. Selbstgewählte Themen werden oft als interessanter und motivierender empfunden, da sie den individuellen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Zugewiesene Themen können hingegen als weniger spannend wahrgenommen werden, da sie möglicherweise nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen. Dennoch können zugewiesene Themen auch als Herausforderung angesehen werden und dazu beitragen, neue Bereiche zu erkunden und das eigene Wissen zu erweitern.

Ähnliche Suchbegriffe für Die:


  • Menzel, Mareike: Die berufliche Bildung in Polen
    Menzel, Mareike: Die berufliche Bildung in Polen

    Die berufliche Bildung in Polen , Diese Studie zur Berufsbildung in Polen wurde durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) beauftragt und von 2018 bis 2019 mit der Unterstützung der Deutsch-Polnischen Industrie und Handelskammer in Warschau durchgeführt. Die Studie stand vor der Herausforderung, dass kurz vor ihrem Beginn eine umfassende Reform des Bildungssystems in Kraft trat, die unter der damaligen zuständigen Ministerin Anna Zalewska ab September 2017 umgeSetzt wurde. Damit fiel das Projekt in eine Übergangsphase von bis heute andauernden Reformaktivitäten, die im Schuljahr 2020/2021 nur vorläufig als abgeschlossen betrachtet werden können. Diese Studie wurde mithin zu einem Zeitpunkt erstellt, in dem die Bildungsreform von 2017 bereits "wirkte", in ihren langfristigen Folgen aber noch nicht eindeutig zu beurteilen war. Andererseits ergab sich daraus aber auch eine interessante Forschungssituation. Denn die Explorationen zur polnischen Berufsbildung, die ganz wesentlich im engen Austausch mit den Akteuren erfolgten, standen so auch im Zeichen von Erwartungen und Widerständen, wie sie politische Projekte mit sich bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht (Schäperklaus, Petra)
    Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht (Schäperklaus, Petra)

    Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht , Praxisratgeber für Lehrer an weiterführenden Schulen, Schwerpunkt: Konfliktmanagement und Soziales Lernen, Klasse 5-10 +++ Regelverstöße, aggressives Verhalten, Pausenkonflikte oder vergessene Hausaufgaben - diese Probleme gibt es in jedem Lehreralltag! Aber wie begegnet man Unterrichtsstörungen und Konflikten wirkungsvoll und nachhaltig? Wie lassen sich Regelverstöße angemessen und konsequent sanktionieren? Diese Methodensammlung liefert Ihnen einen Pool voller Ideen, um ganz einfach auf Störungen und Konflikte aller Art zu reagieren sowie präventiv für ein gutes Lernklima zu sorgen. Aufbauend auf einer theoretischen Einführung zur Entstehung und Vermeidung von Unterrichtsstörungen, folgen konkrete und praxiserprobte Methoden, die Sie sofort anwenden und umsetzen können. Von verbalen Störungen oder Unaufmerksamkeit über fehlende Materialien bis hin zu Beleidigungen und Konflikten - hier finden Sie für jede Problemsituation die angemessene Maßnahme. Abgerundet wird der Band mit hilfreichen Tipps zum Lehrerverhalten - denn nicht nur Schüler stören den Unterricht. Durch den schematischen und übersichtlichen Aufbau haben Sie die passende Methode stets griffbereit. Die beigefügten Kopiervorlagen sorgen dafür, dass sie die jeweilige Idee ganz ohne Vorbereitungsaufwand umsetzen können. So finden Sie z. B. kopierfertige Vorlagen für Hausaufgabengutscheine, Beobachtungsbögen, Elternbriefe u. v. m. Ob Referendar oder "alter Hase" - freuen Sie sich auf einen störungsfreien Unterricht und ein gutes Miteinander! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäperklaus, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Praxisratgeber; Unterrichtsstörungen; Basiswissen, Fachschema: Unterricht / Planung, Vorbereitung~Unterricht / Störungen~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 15, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Eder, Sigrun: Zurück in die Schule - Hindernisse überwinden und wieder regelmäßig am Unterricht teilnehmen
    Eder, Sigrun: Zurück in die Schule - Hindernisse überwinden und wieder regelmäßig am Unterricht teilnehmen

    Zurück in die Schule - Hindernisse überwinden und wieder regelmäßig am Unterricht teilnehmen , * Hast du Schulangst und körperliche Beschwerden, sobald du nur an Schule denkst? * Vermeidest du es, in die Schule zu gehen? * Fehlt dir die Lust auf Unterricht? Dieses SOWAS!-Buch ist dein Ass im Ärmel, wenn du bereits eine Weile nicht mehr in der Schule warst. Je länger du wegbleibst, desto schwieriger ist der Weg zurück. Das hast du bestimmt schon gemerkt! Beantworte die Fragen aus dem Mitmach-Teil und finde heraus, wie Schule gut klappen kann. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In diesem SOWAS!-Buch findest du eine bunt illustrierte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. * Alle SOWAS!-Titel findest du im Internet unter www.SOWAS-Buch.de * Weitere SOWAS!-Bände sind unter anderem: * Erfolgreich in der Schule mit ADHS (Band 34) * Supergut mit ADHS (Band 33) * Was brauchst du? (Band 20) * Konrad, der Konfliktlöser (Band 7) * Annikas andere Welt (Band 8) * Die Darmhelden (Band 35) * Herr Kacks und das Pi (Band 10) * Volle Hose (Band 1) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Priewe, Jens: Wein - Die große Schule
    Priewe, Jens: Wein - Die große Schule

    Wein - Die große Schule , "Wein beschert uns, wenn er gut ist, einen kleinen Moment des Glücks", sagt Jens Priewe, einer der renommiertesten deutschen Weinjournalisten. Aber was ist guter Wein? Warum wird so viel Aufhebens um ihn gemacht? Warum sind manche Weine so rar und so teuer? Fragen, die Weinliebhaber immer wieder stellen. "WEIN - Die große Schule" gibt Antworten auf diese Fragen. Aber die Antworten sind heute nicht mehr die gleichen wie vor zehn oder zwanzig Jahren. Denn die Welt des Weins hat sich geändert. Deshalb hat Priewe seine "Große Weinschule" jetzt auf den allerneuesten Stand gebracht. Neben den klassischen Anbaugebieten wie Bordeaux, Champagne, Rioja, Toskana sind viele neue Gebiete getreten, aus denen hervorragende Weine kommen, über die Weintrinker aber noch wenig wissen: Bierzo in Spanien, Alentejo in Portugal, Jura in Frankreich, Burgenland in Österreich, der ganze Süden Italiens zum Beispiel. Oder spannende Länder wie Slowenien, Kroatien, Griechenland, Georgien. Priewe verrät, warum deutsche Weine noch nie so gut waren wie heute. Er analysiert den Rosé-Boom und beschreibt die vier Arten der Rosé-Erzeugung. Die neue Generation der Weintrinker ist zudem weniger stark auf Etiketten fixiert als die alte. Sie ist neugierig auf Orange Wines und Pét Nat, auf vegane Weine, Piwis, teilweise auch auf alkoholfreie Weine. In der Neuausgabe von "WEIN - Die Große Schule" steht, was es mit diesen Weinen auf sich hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Lehrer effektiv verschiedene Lerntypen in einer Klasse ansprechen, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen von dem Unterricht profitieren?

    Lehrer können effektiv verschiedene Lerntypen ansprechen, indem sie eine Vielfalt an Lehrmethoden und Materialien einsetzen, die visuelle, auditive und kinästhetische Lernstile berücksichtigen. Indem sie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen integrieren, können sie sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, auf ihre bevorzugte Art zu lernen. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Schülern einzuholen, um herauszufinden, welche Methoden am besten funktionieren und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, um die Bedürfnisse aller zu erfüllen. Indem Lehrer sich bewusst sind, dass verschiedene Lerntypen in ihrer Klasse vertreten sind, können sie gezielt auf die individ

  • Fotografiert der Lehrer die Schüler?

    Es hängt von der Situation und den Richtlinien der Schule ab. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Lehrer Fotos von Schülern machen, zum Beispiel für Schulprojekte oder für den Schuljahresbericht. In solchen Fällen sollten jedoch immer die Datenschutzbestimmungen und das Einverständnis der Eltern eingehalten werden.

  • Wie können Schülerinnen und Schüler einer Klasse aktiv und gleichwertig am Unterricht teilnehmen?

    Schülerinnen und Schüler können aktiv am Unterricht teilnehmen, indem sie sich beteiligen, Fragen stellen und Diskussionen führen. Gleichwertige Teilnahme kann durch die Förderung von Vielfalt, die Berücksichtigung unterschiedlicher Lernstile und die Schaffung eines respektvollen Klassenklimas erreicht werden. Lehrkräfte sollten auch darauf achten, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich zu äußern und ihre Meinungen zu äußern.

  • Darf ein Lehrer die Schüler einsperren?

    Nein, ein Lehrer darf Schüler nicht einsperren. Es ist gegen das Recht auf Freiheit und körperliche Unversehrtheit der Schüler. Lehrer haben die Verantwortung, für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler zu sorgen, aber das Einsperren von Schülern ist keine angemessene Maßnahme.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.