Produkt zum Begriff Entwickeln:
-
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Qualität entwickeln
Pädagogische Qualität entwickeln , Praktische Anleitung und Methodenbausteine für die Arbeit mit dem Nationalen Kriterienkatalog Mit diesem Buch ergänzt die Autorengruppe um Wolfgang Tietze und Susanne Viernickel den Nationalen Kriterienkatalog »Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder« um eine praktische Anleitung zur gezielten Verbesserung der Einrichtungsqualität. Die Materialien begleiten und unterstützen Leitungskräfte und Teams auf dem Weg der systematischen Qualitätsentwicklung von der Selbsteinschätzung der pädagogischen Arbeit über Zielvereinbarungen und Planungen konkreter Schritte bis hin zur Dokumentation und Sicherung des Erreichten. Alle Materialien und Formblätter befinden sich als Kopiervorlagen im Buch bzw. sind als Download abrufbar und laden zur konsequenten Umsetzung ein, so z. B. die Checklisten für die 20 Qualitätsbereiche in Tageseinrichtungen für Kinder. In Kombination mit dem Nationalen Kriterienkatalog als inhaltlich-fachliche Grundlage kann pädagogische Qualität nachhaltig gesichert und kontinuierlich weiter entwickelt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Sozialkompetenz entwickeln (Benner, Tilo)
Sozialkompetenz entwickeln , Blinde Schatzsuche, Sumpfüberquerung oder Dschungelcamp - bei den Spielen in diesem Band erfahren die Kinder sich selbst und andere in einem neuen Lernumfeld. Sie überwinden mögliche Ängste, Kommunikationsstörungen oder Konflikte durch Eigeninitiative wie auch durch Handeln im Team. So stärken die Spiele die Persönlichkeit der Kinder und fördern zugleich das Klassenklima. Alle Kooperationsspiele sind in neun Kategorien wie Erlebnisparcours, Spiele zur Kommunikation, Vertrauensbildung oder Wahrnehmung eingeteilt. Von der Vorbereitung bis zur Reflexion durchlaufen die Spiele jeweils bis zu sechs Phasen, die übersichtlich und anschaulich dargestellt sind. Alle Spiele sind in der Schulpraxis erprobt und mit vielen praktischen Hinweisen zur Durchführung versehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##~Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule##, Autoren: Benner, Tilo, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 103, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Arbeits- und Sozialverhalten; Grundschule; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sozialpädagogik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 302, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 329, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061569
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Kitas leiten und entwickeln
Kitas leiten und entwickeln , Das Management von Kindertageseinrichtungen ist eine Schlüsselfunktion für die Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität in Einrichtungen der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern. Leitungskräfte tragen die Verantwortung für Personalmanagement, Teamführung sowie Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen im System der Kindertagesbetreuung. Selbstmanagement und die Auseinandersetzung mit wirtschaftlichem Denken sind weitere relevante Themen. In diesem Lehrbuch werden alle wichtigen Arbeitsbereiche der Kita-Leitung systematisch, wissenschaftlich fundiert und praxisnah beschrieben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
-
Sollen Schüler in Schweden ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen?
Die Frage, ob Schüler ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen, ist eine Frage der Kultur und der Schulpolitik. In Schweden ist es üblich, dass Schüler und Lehrer sich duzen, da dies zu einer offeneren und gleichberechtigten Atmosphäre im Klassenzimmer beiträgt. Es wird jedoch erwartet, dass Schüler ihre Lehrer mit Respekt behandeln, unabhängig davon, ob sie sich duzen oder siezen.
-
Wie können Lehrer die Aufgaben so gestalten, dass sie Schüler dazu ermutigen, kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln?
Lehrer können die Aufgaben so gestalten, dass sie offene Fragen und komplexe Probleme beinhalten, die kritisches Denken erfordern. Sie können auch verschiedene Perspektiven und Lösungsansätze zulassen, um die Schüler dazu zu ermutigen, alternative Wege zu erkunden. Zudem können Lehrer die Schüler ermutigen, ihre Gedanken und Ideen zu teilen und diese zu diskutieren, um ihr kritisches Denken zu fördern. Schließlich können Lehrer auch Feedback und Anleitung geben, um den Schülern zu helfen, ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern.
-
Wie können Schulstunden so gestaltet werden, dass Schülerinnen und Schüler bestmöglich lernen und sich entwickeln können?
Schulstunden sollten abwechslungsreich gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler zu erhalten. Lehrkräfte sollten individuelle Lernbedürfnisse berücksichtigen und auf verschiedene Lerntypen eingehen. Eine positive Lernumgebung schaffen, in der Schülerinnen und Schüler sich sicher und respektiert fühlen.
-
Welche Merkmale machen einen idealen Klassenraum aus, um maximales Lernen und Engagement der Schüler zu ermöglichen?
Ein idealer Klassenraum sollte gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Er sollte über ausreichend Platz, natürliches Licht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler zu fördern. Zudem sollten interaktive Technologien und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu unterstützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Entwickeln:
-
Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln
Lernstrategien entwickeln , Eigenverantwortliches und effektives Lernen wird bei den Schülern der 5./6. Klasse am Gymnasium vorausgesetzt, doch nur wenige Schüler sind bereits mit Lernstrategien vertraut. Mithilfe der Arbeitsblätter dieses Bandes bringen Sie die "Neulinge am Gymnasium" auf einen vergleichbaren Stand. Nachdem die Schüler anhand von Fragebögen eine Selbsteinschätzung vorgenommen haben, werden ihnen die Grundtechniken des Lernens verständlich gemacht und mögliche Lernstrategien aufgezeigt. So können Ihre Schüler selbstständig die für sie am besten passende Strategie auswählen und mithilfe von Tests zum Lernverhalten und zur Ergebnissicherung überprüfen, ob ihnen die ausgewählte Methode hilft. Konzentrations-, Gedächtnis- und Körperübungen komplettieren das Buch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)
Die Kommunikationsstrategie entwickeln , Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation. Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit. Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel, Seitenzahl/Blattzahl: 339, Keyword: Unternehmenskommunikation; Marketingkommunikation; Strategieentwicklung; Toolbox; Workshop, Fachschema: Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation~Public Relations, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 928, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791045566, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Digitale Formate entwickeln (Heywinkel, Mark)
Digitale Formate entwickeln , Podcasts, Newsletter, Social-Media-Kanäle - Redakteur:innen haben durch die Digitalisierung heute zahlreiche Möglichkeiten, ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie wird aus einer groben Idee ein konkretes Produkt? Wie lässt sich ein neues Format in der Redaktion umsetzen? Und: Welches Fachwissen benötigen die Redakteur:innen dazu? Mark Heywinkel zeigt in seinem Buch, wie Redaktionen neue digitale Formate neben dem Tagesgeschäft entwickeln können. Er hilft Redakteur:innen dabei, möglichst unkompliziert eine ressourcenschonende und nachhaltige Entwicklung digitaler Produkte aufzusetzen. Dazu bringt er das klassische journalistische Handwerk mit Elementen des Projektmanagements und plattformspezifischem Fachwissen zusammen. Mit vielen Beispielen und Hinweisen auf Tools beschreibt der Autor unterschiedliche Möglichkeiten der Formatentwicklung für Teams diverser Größe. Für alle in Zeitungs-, TV- und Radioredaktionen, die moderne und innovative Formate erfolgreich entwickeln wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Autoren: Heywinkel, Mark, Seitenzahl/Blattzahl: 154, Keyword: Journalismus; Online-Journalismus; digitaler Journalismus; Online-Formate; Tik-Tok; Multimedia; Radio; TV; Newsgames; VR-Animation; 3D-Modelle; Social Media; Podcast; Newsletter; Projektmanagement; Seeding; Stakeholdermanagement; Workshops; Internet; Leistungskennzahlen; Templates; Zeitplan; Teamleitung; Digitale Produkte; Sendung; Plattform; Communityaufbau; Chefredaktion; Social-Media-Kanal; Medienbetrieb; Radioredaktio, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Uvk Verlag, Verlag: UVK, Länge: 213, Breite: 146, Höhe: 10, Gewicht: 254, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783739806198 9783739882222, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Phonologische Bewusstheit entwickeln 2 (Wemmer, Katrin)
Phonologische Bewusstheit entwickeln 2 , Grundlegend für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb ist die Fähigkeit der Schüler, die Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen. Das Training zur phonologischen Bewusstheit beginnt mit Übungen zu Silben und Reimen, stellt dann die Lautdifferenzierung und Lautanalyse in den Fokus und schließt mit der Laut-Buchstaben-Zuordnung ab. Anhand vielfältiger Übungen lernen die Schüler, die Laute in Wörtern wahrzunehmen, sie zu lokalisieren und schließlich den entsprechenden Buchstaben zuzuordnen. Pfiffige Bilder sorgen für Abwechslung und Spaß mit den Arbeitsblättern. Dieser Band 2 bietet Aufgaben zur Verschriftlichung von Buchstaben zu Lauten, zur Bestimmung von Lautpositionen sowie zum Markieren von Vokalen. So gelangen alle Kinder zur phonologischen Bewusstheit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160616, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Wemmer, Katrin, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: 1. Klasse; Deutsch; Grundschule; Phonologische Bewusstheit, Fachschema: Anfangsunterricht~Erstunterricht~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 208, Höhe: 7, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061557
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum muss der Lehrer die Schüler ab der 10. Klasse siezen?
In vielen Schulen wird ab der 10. Klasse das "Siezen" eingeführt, um den Schülern einen respektvollen Umgang mit Autoritäten beizubringen und sie auf die Berufswelt vorzubereiten, in der das "Siezen" üblich ist. Es soll auch dazu dienen, eine professionelle Distanz zwischen Lehrern und Schülern zu wahren und die Autorität des Lehrers zu stärken.
-
Wie nehmen Schüler selbstgewählte und vom Lehrer zugewiesene Aufgabenthemen im Unterricht wahr?
Die Wahrnehmung von selbstgewählten und zugewiesenen Aufgabenthemen im Unterricht kann je nach Schüler unterschiedlich sein. Selbstgewählte Themen werden oft als interessanter und motivierender empfunden, da sie den individuellen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Zugewiesene Themen können hingegen als weniger spannend wahrgenommen werden, da sie möglicherweise nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen. Dennoch können zugewiesene Themen auch als Herausforderung angesehen werden und dazu beitragen, neue Bereiche zu erkunden und das eigene Wissen zu erweitern.
-
Wie können Lehrer effektiv verschiedene Lerntypen in einer Klasse ansprechen, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen von dem Unterricht profitieren?
Lehrer können effektiv verschiedene Lerntypen ansprechen, indem sie eine Vielfalt an Lehrmethoden und Materialien einsetzen, die visuelle, auditive und kinästhetische Lernstile berücksichtigen. Indem sie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen integrieren, können sie sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, auf ihre bevorzugte Art zu lernen. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Schülern einzuholen, um herauszufinden, welche Methoden am besten funktionieren und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, um die Bedürfnisse aller zu erfüllen. Indem Lehrer sich bewusst sind, dass verschiedene Lerntypen in ihrer Klasse vertreten sind, können sie gezielt auf die individ
-
Wie kann ich schwarzen Humor lernen oder entwickeln?
Schwarzen Humor zu lernen oder zu entwickeln erfordert ein gewisses Maß an Sensibilität und Verständnis für Ironie und Sarkasmus. Es kann hilfreich sein, sich mit verschiedenen Formen des schwarzen Humors vertraut zu machen, indem man Filme, Bücher oder Stand-up-Comedy von Künstlern mit schwarzen Humorvorlieben konsumiert. Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass schwarzer Humor nicht für jeden geeignet ist und dass es wichtig ist, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.