Produkt zum Begriff Welt:
-
Fototasse Bester Lehrer der Welt
Die Tasse mit einem Eule-Motiv ist eine einzigartige Geschenkidee für den Lehrer. Wer ist der beste Lehrer? - fragt die Eule. Eine rhetorische Frage, weil man doch weiss, dass der/die Beschenkte der/die Beste ist! Die Tasse zum Geschenk ist eine kleine Geste, um Deinem Lehrer oder dem Lehrer Deiner Kinder Danke zu sagen. So kann man seine tägliche Arbeit und Bemühungen würdigen.
Preis: 10.99 € | Versand*: 7,95 EUR € -
Trackinghose Die Welt der Welt
Die Herbst/Winter 2024 Kollektion von adidas und Wales Bonner verbindet Vergangenheit und Gegenwart, feiert Hip Hop Bewegung und Romantik. Musik und Kreativitat vermischen sich durch Texturen, Formen und Farben der verschiedenen Kleidungsstucke.Die Bonn Waleser Nylon Trainingshose hat drei Streifen entlang der Seiten. Hergestellt aus recyceltem Polyestergewebe, haben sie ein atmungsaktives Netzfutter. Sie werden erganzt durch das Trifoglio Logo auf der Ruckseite und das Wales Bonner Logo auf der Vorderseite, wodurch sie perfekt fur einen sportlichen und modischen Look.Artikel:JJ2930
Preis: 262.00 € | Versand*: 0.00 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Bildung als Welt- und Selbstverhältnis (Hollunder, Korbinian)
Bildung als Welt- und Selbstverhältnis , Bildung ist ein Transformationsprozess des Welt- und Selbstverhältnisses eines Subjekts. Das Bildungssubjekt nimmt hier eine zentrale Rolle ein, indem es sich zu seinen erworbenen Überzeugungen über die Welt und der Strukturiertheit seines eigenen Selbst verhält. Korbinian Hollunder macht den Beitrag des Subjekts in diesen transformatorischen Bildungsprozessen in Auseinandersetzung mit Subjekttheorien, Reflexionsmodellen und der Achtsamkeitstheorie transparent - und zeigt darüber hinaus, dass transformatorische Bildungsprozesse dem Bildungssubjekt Möglichkeitsräume eröffnen, sich Selbstbestimmung im eigenen Leben zu erarbeiten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Pädagogik (Transcript Verlag)##, Autoren: Hollunder, Korbinian, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Themenüberschrift: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Keyword: Achtsamkeit; Autonomie; Autonomy; Awareness; Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Education; History of Education; Pedagogy; Pädagogik; Reflexion; Selbstbestimmung; Self-Determination; Subject; Subjekt; Theory of Education; Transformation; William James; Winfried Marotzki, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Fachspezifischer Unterricht~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 219, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 428, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783839470275, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Sollen Schüler in Schweden ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen?
Die Frage, ob Schüler ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen, ist eine Frage der Kultur und der Schulpolitik. In Schweden ist es üblich, dass Schüler und Lehrer sich duzen, da dies zu einer offeneren und gleichberechtigten Atmosphäre im Klassenzimmer beiträgt. Es wird jedoch erwartet, dass Schüler ihre Lehrer mit Respekt behandeln, unabhängig davon, ob sie sich duzen oder siezen.
-
Welche Merkmale machen einen idealen Klassenraum aus, um maximales Lernen und Engagement der Schüler zu ermöglichen?
Ein idealer Klassenraum sollte gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Er sollte über ausreichend Platz, natürliches Licht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler zu fördern. Zudem sollten interaktive Technologien und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu unterstützen.
-
Warum muss der Lehrer die Schüler ab der 10. Klasse siezen?
In vielen Schulen wird ab der 10. Klasse das "Siezen" eingeführt, um den Schülern einen respektvollen Umgang mit Autoritäten beizubringen und sie auf die Berufswelt vorzubereiten, in der das "Siezen" üblich ist. Es soll auch dazu dienen, eine professionelle Distanz zwischen Lehrern und Schülern zu wahren und die Autorität des Lehrers zu stärken.
-
Wie nehmen Schüler selbstgewählte und vom Lehrer zugewiesene Aufgabenthemen im Unterricht wahr?
Die Wahrnehmung von selbstgewählten und zugewiesenen Aufgabenthemen im Unterricht kann je nach Schüler unterschiedlich sein. Selbstgewählte Themen werden oft als interessanter und motivierender empfunden, da sie den individuellen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Zugewiesene Themen können hingegen als weniger spannend wahrgenommen werden, da sie möglicherweise nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen. Dennoch können zugewiesene Themen auch als Herausforderung angesehen werden und dazu beitragen, neue Bereiche zu erkunden und das eigene Wissen zu erweitern.
Ähnliche Suchbegriffe für Welt:
-
Entdecke die Welt
In dem Kinderspiel Entdecke die Welt stellen sich Fragen wie: Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden 2-4 Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Die kleinen Entdecker vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die Orte der abgebildeten Motive. Anschließend vervollständigen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten, gewinnen so die meisten Punkte und nehmen den Sieg mit nach Hause.
Preis: 12.04 € | Versand*: 5.95 € -
Geschichte der Welt Die Welt vor 600
Geschichte der Welt Die Welt vor 600 , Von der Altsteinzeit bis zur Spätantike reicht das große Panorama, das im ersten Band der Geschichte der Welt entworfen wird - eine grandiose Darstellung von mehr als 2,7 Millionen Jahren Kultur- und Ereignisgeschichte der Menschheit. Sie reicht von den Anfängen der Menschwerdung über den Beginn des Ackerbaus, das Aufblühen der frühen Hochkulturen bis zur Epoche der griechisch-römischen Welt und dem Ende der Gupta-Zeit in Indien, dem Niedergang der Sui-Dynastie in China und dem Aufkommen des Islam. Dieser Band über ferne Zeiten und alte Kulturen der Menschheit liefert den Schlüssel zum Verständnis auch jüngerer Epochen, wurden sie doch nachhaltig von Kulturen geprägt, die bereits untergegangen waren, lange bevor die Schrift erfunden wurde. Die meisterhafte Beschreibung der frühen Zivilisationen erhellt gleichermaßen das schriftlose Dunkel der Frühgeschichte wie den kulturellen Reichtum des Alten Orients, Ägyptens und der Klassischen Antike, aber auch der indischen und ostasiatischen Staatenwelt. Alle Beiträge sind großzügig mit Karten, Plänen, Abbildungen und Zeittafeln ausgestattet. Mit Beiträgen von Hans-Joachim Gehrke, Mark Edward Lewis (übersetzt von Andreas Wirthensohn), Axel Michaels, Hermann Parzinger und Karen Radner , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170919, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Geschichte der Welt#1#, Redaktion: Iriye, Akira~Osterhammel, Jürgen~Gehrke, Hans-Joachim, Übersetzung: Wirthensohn, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 1082, Abbildungen: mit 88 Abbildungen, 25 Karten und 7 Zeittafeln, Keyword: VorAntike; Kultur; Politik; Frühgeschichte; Altertum; Frühmittelalter; Weltgeschichte; Altsteinzeit; Spätantike, Fachschema: Frühgeschichte - Frühzeit~Geschichte / Frühgeschichte~Zivilisation, Zeitraum: Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt~ca. 1 bis ca. 500 n. Chr.~Ur- und Frühgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 246, Breite: 166, Höhe: 58, Gewicht: 1756, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1683969
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Die Welt als unsicherer Ort (Leben Lernen, Bd. 328) (Reddemann, Luise)
Die Welt als unsicherer Ort (Leben Lernen, Bd. 328) , Die Corona-Krise als Herausforderung für die Psychotherapie - Das psychotherapeutische Praxisbuch zur Covid-19-Pandemie und darüber hinaus - Mit Interventionen und Beispielen Die fortbestehende Covid-19-Pandemie löst bei vielen gravierende Reaktionen aus, wie z.B. Ängste und Depressionen. Besonders betroffen sind Menschen mit Traumafolgeerkrankungen, die sich in ihrem Leben ohnehin nie ganz sicher fühlen können und in Ausnahmesituationen vom Verlust ihrer oft mühsam erarbeiteten Ressourcen bedroht sind. Um vulnerable Menschen gut durch diese und eventuell folgende Krisenzeiten begleiten zu können, braucht die Psychotherapie mehr und zum Teil anderes als das erlernte »Handwerkszeug«. Der Blick der »Existentiellen Psychotherapie« wird hier sinnvoll verknüpft mit den bestens eingeführten und bewährten Grundsätzen und Tools der »Psychodynamisch Imaginativen Traumatherapie« der Autorin. Über den praktisch-klinischen Schwerpunkt des Buches hinaus fließen auch Erkenntnisse aus Soziologie und Geschichte ein, die Hinweise darauf geben können, was wir als Gesellschaft aus Krisenzeiten lernen können. Dieses Buch richtet sich an: - PsychotherapeutInnen aller Schulen - TraumatherapeutInnen, beratende PsychologInnen - Alle, die sich in der gegenwärtigen Krise ein unterstützendes Angebot wünschen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Druckaufl., 2022, Erscheinungsjahr: 20210515, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Titel der Reihe: Leben lernen##, Autoren: Reddemann, Luise, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Druckaufl., 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie; Corona-Krise; Covid-19-Pandemie; Existentielle Psychotherapie; Irvin Yalom; Krisenintervention; Mitgefühl; PITT; Ressourcen; Selbstmitgefühl; Traumatisierte Menschen in Krisenzeiten; Trost; gesellschaftliche Krisen, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Breite: 210, Höhe: 13, Gewicht: 204, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2577719
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Fotos, die die Welt bewegten
Fotos, die die Welt bewegten , Die großen Momente der Zeitgeschichte Fotos, die die Welt bewegten dokumentiert bedeutende Augenblicke des 20. und 21. Jahrhunderts. Hier finden jene Fotografien ihren Platz, die zu ikonenhaften Sinnbildern geworden sind: darunter Dorothea Langes "Heimatlose Mutter" (1936), das berühmte Bild des nackten vietnamesischen Mädchens, das vor dem amerikanischen Napalm-Angriff flieht (1972), die jubelnde Menschenmasse auf der Berliner Mauer vor dem Brandenburger Tor im November 1989, der Angriff auf das World Trade Center am 11. September 2001 oder die Zerstörung, die der verheerende Tsunami 2011 in Japan anrichtete. Der Band zeigt über 100 Meisterwerke des Fotojournalismus: Bilder, die mit dem renommierten Pulitzer Preis und World Press Award bedacht wurden, stehen neben herausragenden Schnappschüssen unbekannter Fotografen. Allen ist gemeinsam, dass sie zu Meilensteinen der kollektiven Erinnerung wurden. Jede der Aufnahmen ist mit einem begleitenden Text versehen, der den Zusammenhang und die Besonderheit des Fotos erläutert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161003, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Prestel Verlag, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, WolkenId: 2862549
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Lehrer effektiv verschiedene Lerntypen in einer Klasse ansprechen, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen von dem Unterricht profitieren?
Lehrer können effektiv verschiedene Lerntypen ansprechen, indem sie eine Vielfalt an Lehrmethoden und Materialien einsetzen, die visuelle, auditive und kinästhetische Lernstile berücksichtigen. Indem sie Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen und multimediale Präsentationen integrieren, können sie sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, auf ihre bevorzugte Art zu lernen. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Schülern einzuholen, um herauszufinden, welche Methoden am besten funktionieren und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, um die Bedürfnisse aller zu erfüllen. Indem Lehrer sich bewusst sind, dass verschiedene Lerntypen in ihrer Klasse vertreten sind, können sie gezielt auf die individ
-
Wie können Schülerinnen und Schüler einer Klasse aktiv und gleichwertig am Unterricht teilnehmen?
Schülerinnen und Schüler können aktiv am Unterricht teilnehmen, indem sie sich beteiligen, Fragen stellen und Diskussionen führen. Gleichwertige Teilnahme kann durch die Förderung von Vielfalt, die Berücksichtigung unterschiedlicher Lernstile und die Schaffung eines respektvollen Klassenklimas erreicht werden. Lehrkräfte sollten auch darauf achten, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich zu äußern und ihre Meinungen zu äußern.
-
Wie kann man Gitarre spielen lernen, ohne einen Lehrer oder Unterricht zu nehmen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Gitarre spielen zu lernen, ohne einen Lehrer oder Unterricht zu nehmen. Man kann zum Beispiel Online-Tutorials oder Videos nutzen, um die Grundlagen zu erlernen. Es ist auch hilfreich, mit Akkorden und einfachen Liedern zu beginnen und dann nach und nach schwierigere Techniken zu erlernen. Es ist jedoch wichtig, regelmäßig zu üben und sich selbst zu motivieren, um Fortschritte zu machen.
-
Wie kann die digitale Bildung in Schulen verbessert werden, um Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten?
Die digitale Bildung in Schulen kann verbessert werden, indem Lehrkräfte regelmäßig in den Umgang mit digitalen Medien und Technologien geschult werden. Zudem sollten Schulen über ausreichende technische Ausstattung verfügen, um den Schülerinnen und Schülern praktische Erfahrungen im Umgang mit digitalen Werkzeugen zu ermöglichen. Es ist wichtig, dass digitale Bildung in den Lehrplan integriert wird, um den Schülerinnen und Schülern die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse für die digitale Welt zu vermitteln. Darüber hinaus sollten Schulen verstärkt auf die Förderung von kritischem Denken, Medienkompetenz und Datenschutz im Umgang mit digitalen Medien achten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.