Domain die-dreizehnte-klasse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Folgen:


  • Michelangelo und die Folgen
    Michelangelo und die Folgen

    Michelangelo und die Folgen , Michelangelo, einer der Hauptmeister der Renaissance, und die Wiedergabe des menschlichen Aktes stehen im Zentrum dieser großen Publikation. Die Kunst des Zeichners, Malers und Bildhauers Michelangelo Buonarroti fasziniert vor allem durch die Kraft und Monumentalität der von ihm dargestellten Körper: Sie sind voller Energie und erfüllt von heftigen Emotionen, transportieren aber auch innere Spannungen und Konflikte. Wie kein anderer steht Michelangelo stellvertretend für das neue Körperverständnis der italienischen Renaissance: Die Wiederentdeckung des Körperideals der römisch-griechischen Antike führt zu bahnbrechenden Neuerungen bei der Darstellung der menschlichen Anatomie, von Proportion, Umriss und Volumen, von Verkürzung, Überschneidung und Bewegung. In den Ateliers und Kunstakademien wird das Studium des - zunächst nur männlichen - nackten Körpers zur Grundlage der Ausbildung. Michelangelos neues Figurenideal, seine Kraft des Ausdrucks sowie sein Streben nach Schönheit und Perfektion inspirierten nicht nur Künstler aus seinem unmittelbaren Umkreis, sondern auch nachfolgende Generationen. Mit einer höchstkarätigen Werkauswahl vom 15. bis ins 20. Jahrhundert zeichnet die Publikation anhand unterschiedlichster Themenbereiche die vielen Möglichkeiten zur Auslotung des menschlichen Aktes nach. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Trauma und die Folgen (Huber, Michaela)
    Trauma und die Folgen (Huber, Michaela)

    Trauma und die Folgen , Trauma und Traumabehandlung, Teil 1 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201023, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Michaela, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Dissoziation; Traumatherapie; Traumatisierung; sexuelle Gewalt; emotionale Gewalt; körperliche Gewalt, Fachschema: Trauma (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Trauma (medizinisch)~Traumatologie, Fachkategorie: Psychologie~Traumatologie, Therapie des Schocks, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 27, Gewicht: 604, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783873875104, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1211032

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Bobrowski, Johannes: Dem Traum folgen
    Bobrowski, Johannes: Dem Traum folgen

    Dem Traum folgen , Ein packender deutsch-deutscher Briefroman aus den Zeiten des Kalten Krieges »Am liebsten tät ich da den großen Scheißegesang anstimmen«, reagiert Lilo Fromm auf Bobrowskis Zorn: An seinem Arbeitsplatz im Ost-Berliner Union-Verlag, direkt an der »Mauer«, darf er keine Besucher mehr empfangen. »Lieber wärs mir, ich dürfte auch nicht mehr.« Der von Jochen Meyer aus den Quellen im Deutschen Literaturarchiv Marbach edierte Briefwechsel Bobrowskis mit den jungen West-Berlinern Christoph Meckel und Lilo Fromm - zwei Dichter: Bobrowski und Meckel, zwei Künstler: Meckel und Fromm - liest sich wie ein Zeitroman aus den Jahren des Kalten Krieges, aber auch wie der Liebesroman eines durch halb Europa trampenden Pärchens und wie ein Romanessay über Probleme der Lyrik. Die Berliner Boheme um Günter Grass, Uwe Johnson, Günter Bruno Fuchs und die Hinterhofgalerie »Zinke« wird lebendig, ebenso eines der Kunstzentren neuer Figuration mit Antes und Brodwolf im deutschen Südwesten. Rom und Paris, Amsterdam und London sind Schauplätze. Ganz andere Aufteilungen der Welt als die politischen bieten sich an: badische Weintrinker, Berliner Biertrinker und solitäre Schnapstrinker. Jede Korrespondenz hat wechselnde Frequenzen und dadurch Lücken. Hier werden sie durch Meckels Tagebücher geschlossen, die auch Begegnungen und Gespräche der Briefpartner dokumentieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

    Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.

  • Wie können Schulbücher effektiv im Unterricht eingesetzt werden, um das Lernen der Schüler zu unterstützen?

    Schulbücher können effektiv im Unterricht eingesetzt werden, indem Lehrer sie als Grundlage für den Unterricht nutzen, um den Schülern wichtige Informationen zu vermitteln. Zudem können Schüler mithilfe der Schulbücher eigenständig Wissen nachschlagen und vertiefen. Durch gezielte Aufgaben und Übungen aus den Schulbüchern können Lehrer das Verständnis und die Anwendung des Gelernten fördern.

  • Welche Folgen hat es, wenn Lehrer außerhalb der Schule schlagen?

    Wenn Lehrer außerhalb der Schule Gewalt anwenden, hat dies schwerwiegende Folgen. Zum einen können sie ihre berufliche Reputation und Glaubwürdigkeit verlieren, was zu Konsequenzen wie einer Disziplinarmaßnahme oder sogar einer Entlassung führen kann. Darüber hinaus kann dies das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler in den Lehrer und das Bildungssystem insgesamt erschüttern. Schließlich kann es auch rechtliche Konsequenzen haben, da Gewaltanwendung strafbar ist.

  • Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Klassenraum rausschmeißen?

    Ein Lehrer hat das Recht, einen Schüler aus dem Klassenraum zu entfernen, wenn dieser das Unterrichtsgeschehen stört oder gegen die Schulordnung verstößt. Die Entscheidung liegt jedoch im Ermessen des Lehrers und sollte immer im Sinne der pädagogischen Zielsetzung und des Wohlbefindens aller Schüler getroffen werden. In solchen Fällen ist es wichtig, dass der Schüler angemessen betreut und nicht einfach sich selbst überlassen wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Folgen:


  • Stauffenberg. Folgen (Bechtolsheim, Sophie von)
    Stauffenberg. Folgen (Bechtolsheim, Sophie von)

    Stauffenberg. Folgen , Nach dem Erfolg ihres Buches „Stauffenberg - mein Großvater war kein Attentäter" erhielt Sophie von Bechtolsheim zahlreiche Briefe und E-Mails, in denen ihr Menschen von sich und ihren Familien erzählten: von den Schuldgefühlen angesichts der eigenen Begeisterung für Hitler, von den Erlebnissen während des Nationalsozialismus und in der Zeit danach und wie diese Zeit bis heute prägende Wirkung in den Familien entfaltet. In ihrem neuen Buch begegnet Sophie von Bechtolsheim Menschen, die ihr von der Prägekraft der Geschichte erzählen und von den Fragen, die uns alle beschäftigen: Aus welchen Motiven handeln wir? Welche äußeren Umstände sind entscheidend? Wie viel Freiheit hat der Einzelne bei der Bestimmung seines Lebens? So entstehen grandiose Familiengeschichten der letzten knapp 100 Jahre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Leinen, Autoren: Bechtolsheim, Sophie von, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Nationalsozialismus; Kriegsende; Familie; Kinder; Kriegserlebnis; Kriegskind; Kriegsenkel; FamilienZeitzeugen; Geschichte; Krieg; Schuldgefühle; Deutschland; DDR; Deutsche Geschichte; Vergessen; Vater; Mutter; Eltern; Zweiter Weltkrieg; Angst; 1944; 20. Juli 1944; Freund; Freundschaft; Vergangenheitsbewältigung; Trauma; Kriegstraumata; Vertreibung; Flucht; Wehrmacht; Hitler; Diktatur; Juden; Judentum; Attentat; Kindheit; Erinnerung; Deutsches Reich; Kriegsverbrechen; Vergangenheit; Schuld; Stauffenberg - mein Großvater war kein Attentäter, Fachschema: Weltkrieg / Zweiter Weltkrieg~Weltkrieg 1939/45~Zweiter Weltkrieg, Fachkategorie: Mündlich überlieferte Geschichte, Oral History, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Fachkategorie: Zweiter Weltkrieg, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 25, Gewicht: 350, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783451822469 9783451822667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945861

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Graf, Roman: Leben ohne Folgen
    Graf, Roman: Leben ohne Folgen

    Leben ohne Folgen , Ein komischer, berührender Roman über das Scheitern in und an unserer Zeit Die große Liebe ist gefunden, das erste Kind ist unterwegs, bevor steht der Umzug in die Provinz - weg aus der Wahlheimat Berlin. Man hofft auf das vollkommene Glück, aber vollkommen ist nur der Zerfall: Beziehungen rücken in ein anderes Licht, gängige Rollenbilder werden aufgebrochen, aber das Scheitern an den Herausforderungen des Lebens ist unausweichlich. Aus Liebe wird Hass und plötzlich ist die Trennung nah. In verschiedenen literarischen Fragmenten werden Urkonflikte immer wieder neu durchlebt, mit Protagonisten, die sich in der heutigen Leistungsgesellschaft nur schwer zurechtfinden, die sich gleichen, die vielleicht miteinander verwandt sind und deren Leben auf geheimnisvolle Weise verbunden scheinen - beinahe so wie im Werk des großen Schriftstellers Roberto Cotti, der zum Fixstern in diesem literarischen Kosmos des Scheiterns wird. Der Montageroman »Leben ohne Folgen« ist provozierend im Politischen, berührend im Persönlichen und zeigt die Fragilität des Wohlstands. Prallvoll mit Leben oszilliert der Roman zwischen bodenlos Tragischem und absurd Komischem. Überlagerungen, Spiegelungen und Widersprüche fügen sich nach und nach wie Teile eines Puzzles zusammen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)
    Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)

    Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten , Fabian kommt am Morgen ins Klassenzimmer und wirft seinen Schulranzen ohne ersichtlichen Grund gegen die Wand. - Für LehrerInnen, die SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten, sind Konflikte und Unterrichtsstörungen Normalität. Man steht unter Druck, angemessen zu reagieren und gleichzeitig Bildungsinhalte zu vermitteln. Der Lernerfolg von SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten hängt dabei maßgeblich von einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung ab. Doch wie sieht eine solche Beziehung aus und wie kann sie im Schulalltag gestaltet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor in seinem Buch. Er gibt wichtige Informationen zu schulischen Rahmenbedingungen und Interaktionen sowie zahlreiche Tipps für die Praxis. Ein Kapitel zur Lehrergesundheit rundet das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kühn, Arne, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: 16 Abbildungen 6 Tabellen, 6 Tabellen, 16 Abbildungen, Keyword: Praxis; Konflikt; Lehrer-Schüler-Beziehung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Werde ich in die dreizehnte Klasse versetzt?

    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht über genügend Informationen verfüge. Die Entscheidung über die Versetzung in die dreizehnte Klasse hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinen Noten und dem Erfüllen der erforderlichen Kriterien. Es wäre am besten, diese Frage mit deinen Lehrern oder der Schulleitung zu besprechen.

  • Darf der Lehrer die ganze Klasse bestrafen, wenn nur einige Schüler den Unterricht gestört haben?

    Nein, der Lehrer darf nicht die ganze Klasse bestrafen, wenn nur einige Schüler den Unterricht gestört haben. Es ist wichtig, dass der Lehrer gerecht handelt und individuelle Verantwortung übernimmt. Es wäre angemessener, diejenigen Schüler zu bestrafen, die tatsächlich für die Störung verantwortlich sind.

  • Dürfen Lehrer die Schüler länger im Unterricht behalten?

    Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund wie beispielsweise eine wichtige Klausur oder eine besondere Unterrichtseinheit. In solchen Fällen müssen die Eltern im Voraus informiert werden und die Schüler dürfen nicht übermäßig belastet werden. Es ist wichtig, dass die Schüler ihre Pausen und Freizeit angemessen nutzen können.

  • Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

    Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.