Produkt zum Begriff Digitale:
-
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Grund 13 Schüler/Lehrer
Reason 13 ist eine kreative und blitzschnelle DAW mit der Sie die gewünschten Sounds schneller als je zuvor finden und erstellen können. Mit einem überarbeiteten Sequenzer einem innovativen neuen Browser und fünf neuen Geräten macht Reason 13 das Finden und Kreieren Ihres einzigartigen Sounds schneller und angenehmer. Ob als Plugin in Ihrer Lieblings-DAW oder als komplette Standalone-Umgebung Reason 13 bietet Ihnen die Werkzeuge die Sie für die Aufnahme das Sequencing und das Abmischen benötigen mit Leichtigkeit. Reason 13 stellt fünf neue Rack-Geräte vor darunter Polytone ein vielseitiger subtraktiver Synthesizer mit zwei Layern für komplexes Sounddesign und Ripley ein delay Gerät das traditionelle delay mit umfangreichen Kontrollmöglichkeiten verwandelt. Darüber hinaus bieten die Geräte Sidechain Stereo Tool und Gain mehr Präzision und Kontrolle bei der Gestaltung Ihres Sounds. Diese neuen Werkzeuge erweitern Ihre kreativen Möglichkeiten und verbessern Ihren Produktionsworkflow. Die aktualisierte Benutzeroberfläche von Reason 13 ist intuitiver und optisch ansprechender gestaltet so dass Sie mehr Zeit mit dem Erstellen und weniger Zeit mit dem Navigieren verbringen können. Der neue Browser ermöglicht ein schnelles und einfaches Auffinden von Sounds mit handschriftlichen Markierungen so dass Sie genau das finden was Sie brauchen. Der überarbeitete Sequenzer bietet Inline-Bearbeitung für MIDI- und Audio-Clips damit Sie effizienter arbeiten und sich auf Ihre Musik konzentrieren können. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. WICHTIG - Für die Aktivierung dieser Software ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich. Bitte prüfen Sie unten ob Sie für diesen Bildungsrabatt berechtigt sind.
Preis: 354 € | Versand*: 0.00 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Lehrer coachen Schüler (Lehmann, Kerstin)
Lehrer coachen Schüler , Methoden und Arbeitsblätter zu Selbstreflexion, Persönlichtsentwicklung und positivem Denken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201501, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Coaching; Konflikte; Gefühle; Soziales Lernen; Inidvidualisiertes Lernen; Selbsterfahrung; Individuelle Förderung; Kommunikation; Motivation; Methodensammlung; Kopiervorlagen; Konflikttraining; Fachliteratur für Lehrer; Lerncoaching; Selbstbewusstsein; Konzentration, Fachschema: Lehrer~Pädagoge / Lehrer~Schüler - Schülerin~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum digitale Medien im Unterricht?
Digitale Medien im Unterricht bieten zahlreiche Vorteile für Schülerinnen und Schüler. Sie ermöglichen eine interaktive und multimediale Lernumgebung, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigert. Zudem können digitale Medien den Unterricht individualisieren und auf unterschiedliche Lernbedürfnisse eingehen. Sie bieten auch Zugang zu einer Fülle von Informationen und Ressourcen, die das Lernen bereichern und vertiefen können. Nicht zuletzt sind digitale Medien ein wichtiger Bestandteil der heutigen Gesellschaft und es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler lernen, sie verantwortungsbewusst zu nutzen.
-
Sollten digitale Medien im Unterricht eingesetzt werden?
Ja, digitale Medien sollten im Unterricht eingesetzt werden, da sie viele Vorteile bieten. Sie können den Unterricht interaktiver und anschaulicher gestalten, Schülerinnen und Schülern ermöglichen, auf individuellem Niveau zu lernen und den Zugang zu Informationen und Ressourcen erleichtern. Allerdings sollten sie sinnvoll und angemessen eingesetzt werden, um eine übermäßige Abhängigkeit von Bildschirmen zu vermeiden.
-
Wie können digitale Lernplattformen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu demokratisieren? Welche Vorteile bietet Online-Lernen im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?
Digitale Lernplattformen ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildung, unabhängig von Zeit und Ort. Sie bieten eine Vielzahl von Lernmaterialien und interaktiven Tools, die individuelles Lernen unterstützen. Online-Lernen ermöglicht außerdem eine größere Vielfalt an Lehrmethoden und fördert die Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Lernenden.
-
Wie können digitale Schulungen effektiv in den Unterricht integriert werden, um die Lernergebnisse der Schüler zu verbessern?
Digitale Schulungen können effektiv in den Unterricht integriert werden, indem Lehrkräfte interaktive Lernplattformen nutzen, um den Schülern individuelle Lernmaterialien bereitzustellen. Durch regelmäßige Überprüfung des Lernfortschritts der Schüler können Lehrer gezielt auf Schwächen eingehen und zusätzliche Unterstützung anbieten. Die Integration von digitalen Tools ermöglicht es den Schülern, selbstständig zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Digitale:
-
Brennenstuhl Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44, digitale Timer-Steckdose
Eigenschaften: Die Digitale Wochenzeitschaltuhr von Brennenstuhl in der Farbe anthrazit besticht durch ihre Qualität und Sicherheit in allen Bereichen. Sie verfügt nicht nur über einen erhöhten Berührungsschutz, sondern überzeugt außerdem durch folgende Eigenschaften: LCD-Display für Wochentage, Stunden im 12 und 24 Stunden-Format, Minuten und Sekunden, sowie für die Betriebsart 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellung Zur Verwendung im Außenbereich Praktischer Gehäuseaufbau Bei Schalter-Steckdosen Kombinationen wird der Lichtschalter durch das Timergehäuse nicht verdeckt Unterbrechen laufender Programme möglich Datenspeicher bei Stromausfall Inklusive NiMH-Akku Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz Nennspannung: 230 V Nennstrom: 16 A Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display, Zufallsschaltung für die Urlaubszeit und erhöhtem Berührungsschutz, GS-geprüft Der minimale Schaltabstand der Wochenzeitschaltuhr beträgt 1 Minute Inklusive 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellungen Mit Datenspeicherung bei Stromausfall und manueller Ein-, Aus-funktion Lieferumfang: Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44 in der Farbe anthrazit, inkl. NiMH-Akku - in bester Qualität von brennenstuhl®
Preis: 11.98 € | Versand*: 5.95 € -
Digitale Ethik
Digitale Ethik , Das neue umfassende Standardwerk für den Bereich der Digitalen Ethik. Das Handbuch verschafft einen Überblick über die Herausforderungen und Besonderheiten der Ethik im digitalen Raum und versammelt namhafte Expert:innen zu folgenden Themenfeldern: Theoretische Zugänge (Deontologische Ansätze, Narrative Ethik, Trans- und posthumane Ansätze...) Werte der Digitalen Ethik (Gerechtigkeit, Autonomie, Privatheit...) Diskurse (Benachteiligung, Überwachung, Datenschutz...) Praxisfelder (Kommunikation, Gaming, Lernen und Bildung...) Mit Beiträgen von Micha H. Werner | Dieter Birnbacher | Dagmar Borchers | Eduardo Enrique Villanueva Mansilla | Petra Grimm | Hans Krah | Susanne Kuhnert | Oliver Zöllner | Christian Fuchs | Maike Gossen | Larissa Krainer | Rüdiger Funiok | Jessica Heesen | Julia Maria Mönig | Regina Ammicht Quinn | Kai Erik Trost | Alexander Filipovic | Matthias Pfeffer | Dietmar Kammerer | Verena Weigand | Nicola Döring | Ingrid Stapf | Christian Schicha | Stefan Brink | Clarissa Henning | Marcel Schlegel | Jan Doria | Matthias Karmasin | Klaus Wiegerling | Horst Niesyto | Catrin Misselhorn | Lars Rademacher | Armin Grunwald | Nicole Duller | Eva Weber-Guskar | Klaus Beck | Stefan Selke | Christiane Woopen | Claudia Paganini | Martin Hennig | Nina Köberer | Marlis Prinzing | Ben Bachmair | Michel Hohendanner | Frederike van Oorschot , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Digitale Realitäten
Digitale Realitäten , Dass Medizin und Gesundheit sich mit steigender Geschwindigkeit für digitale Hochtechnologien öffnen und zunehmend konkrete Anwendungen in den Alltag von Patientinnen und Patienten sowie Fachkräften Einzug halten, ist ein anhaltender Trend der letzten Jahre. Insbesondere Virtualisierung und generative Technologien haben Entwicklungs- und Anwendungsdiskurse ermöglicht, aber auch erzwungen, die noch vor wenigen Jahren irgendwo zwischen ambitionierter Grundlagenforschung und Science-Fiction anzusiedeln waren. In den nächsten Jahren wird ein Großteil der Menschen weltweit mindestens eine Stunde pro Tag im "Metaverse" leben, arbeiten und auch ihre Gesundheit überwachen. Kurzum: Virtuelle Realitäten sind aus dem Gesundheitswesen der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten scheinen kaum begrenzt, die wirtschaftlichen Perspektiven locken Unternehmen in den digitalen Raum und auch die Gesundheitsbranche wird sich in diesem Bereich stark engagieren. Doch wie können Behandelnde und Behandelte von den Metaverse-Technologien profitieren? Welcher Nutzen ergibt sich für Gesundheitsberufe, Pharmaindustrie und Krankenkassen? "Digitale Realitäten" ist speziell auf die Gesundheitsbranche zugeschnitten. Es stellt die unterschiedlichen immersiven Technologien in Theorie und Praxis vor und zeigt deren Potenziale für die Medizin und das Gesundheitswesen auf - offen, kritisch und enthusiastisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Digitale Küchenwaage
Die schlanke, elegante Digitale Küchenwaage von Silit wiegt absolut präzise und zuverlässig bis zu 5 kg in allen Gewichts- und Flüssigkeitseinheiten. Auf der großen, stabilen Wiegefläche lassen sich nahezu alle Behältnisse sicher platzieren, während sich mit der Kurzzeitmesser-Funktion beim Kochen und Backen alles perfekt timen lässt. Und dank der praktischen Tara-Zugabefunktion können alle Zutaten einzeln oder zusammen in einer Schüssel abgewogen werden. Diese äußerst bedienfreundliche Küchenwaage ermöglicht zudem den einfachen Wechsel zwischen den Einheiten ml, g, fl.oz. oder lb:oz.
Preis: 24.99 € | Versand*: 4.95 €
-
Was ist eine digitale Schule 2?
Eine digitale Schule 2 ist eine Weiterentwicklung der digitalen Schule, die noch stärker auf digitale Technologien und Medien setzt, um den Unterricht und das Lernen zu unterstützen. Sie umfasst beispielsweise den Einsatz von interaktiven Whiteboards, Tablets oder Lernplattformen, um den Unterricht interaktiver und individualisierter zu gestalten. Zudem legt sie einen Fokus auf die Vermittlung von digitalen Kompetenzen, um Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten.
-
Sollen Schüler in Schweden ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen?
Die Frage, ob Schüler ihre Lehrer im Unterricht duzen dürfen, ist eine Frage der Kultur und der Schulpolitik. In Schweden ist es üblich, dass Schüler und Lehrer sich duzen, da dies zu einer offeneren und gleichberechtigten Atmosphäre im Klassenzimmer beiträgt. Es wird jedoch erwartet, dass Schüler ihre Lehrer mit Respekt behandeln, unabhängig davon, ob sie sich duzen oder siezen.
-
Wie können digitale Technologien effektiv in der Bildung eingesetzt werden, um das Lernen zu verbessern?
Digitale Technologien können genutzt werden, um personalisierte Lerninhalte anzubieten und individuelle Lernfortschritte zu verfolgen. Durch interaktive Lernplattformen und Online-Kurse können Schülerinnen und Schüler motiviert werden, eigenständig zu lernen. Virtuelle Realität und Simulationen ermöglichen ein praxisnahes und erlebnisorientiertes Lernen.
-
Welche Merkmale machen einen idealen Klassenraum aus, um maximales Lernen und Engagement der Schüler zu ermöglichen?
Ein idealer Klassenraum sollte gut organisiert sein, um Ablenkungen zu minimieren und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Er sollte über ausreichend Platz, natürliches Licht und gute Belüftung verfügen, um das Wohlbefinden der Schüler zu fördern. Zudem sollten interaktive Technologien und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile und Bedürfnisse der Schüler zu unterstützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.